Kauf eines E-Klasse T-Modells, nur welches?

  • Hallo zusammen,


    nachdem meine Frau von einem Smart auf eine A-Klasse gewechselt ist und mein Peugeot 407 SW mit 100.000km bald die wirtschaftliche Grenze erreicht, oder vielleicht schon erreicht hat, spiele ich nun mit dem Gedanken einen zweiten Stern zu kaufen, Es soll ein E-Klasse T-Modell sein, die C-Klasse bietet einfach zu wenig Platz für unsere Ansprüche.


    Jetzt stellt sich mir nun die Frage welche Motorvariante und welche Laufleistung für mich Sinn macht. Das Budget beträgt zwischen 10.000 und 20.000 EUR, wobei ich die Obergrenze nicht unbedingt ausschöpfen möchte.Ich fahre ca. 15.000 km im Jahr und der Wagen soll die nächsten Jahre ohne teure Reparaturen überstehen, übliche Verschleißteile natürlich ausgenommen. Ein Raser bin ich zwar nicht, der Motor muss aber genügend Druck haben um Überholmanöver im vollbesetzten Zustand zügig durchführen zu können. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir hier ein paar Empfehlungen hinsichtlich Modelljahr, Motorvariante und bisherige Laufleistung geben könntet. Hilfreich wären auch Tipps auf was ich bei der Besichtigung achten sollte.


    Gruß
    Jarod

  • Hast Dir schonmal Gedanken gemacht, ob Benzin oder Diesel?


    imho bei 15 k km lohnt ein Diesel nicht wirklich! :)

  • Hinsichtlich Diesel bin ich hin- und hergerissen. Aktuell fahre ich einen Diesel, einfach weil ich früher wesentlich mehr gefahren bin. Das Drehmoment ist aber beim Diesel einfach genial.

  • unter den o.g. Bedingungen bleibt nur ein E 320 T -Automatic Benziner mit 75 TKM


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Ich denke ich werde doch einen Diesel nehmen, wer weiß den heute wo man morgen arbeitet. Der 320 CDI würde mir sehr gut gefallen obwohl der 220 auch nicht gerade untermotorisiert ist, ich schrecke nur vor zu hohen Laufleistungen zurück. Meine bisherigen Autos hatten nur einen Kilometerstand zwischen 16.000 und knapp 40.000 Kilometer. Mein Franzose mit aktuell 100.000 km ist natürlcih qualitativ nicht mit der E-Klasse zu vergleichen.....


    Was haltet ihr beispielsweise von folgendem Fahrzeug hinsichtlich Laufleistung, Ausstattung und Preis: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212595786


    Gruß
    Jarod

  • Ich fahre ca. 15.000 km im Jahr


    hast du schon einen Versicherungsvergleich machen lassen ??


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Woilte ich machen, da ich aber meinen aktuellen Schadenfreiheitsrabatt nicht zur Hand hatte und die neue Vielzahl an Stufen mich erschlagen hatte habe ich lieber gemütlich ein Gla sWein getrunken. Den Vergleich habe ich daher noch vor mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!