225/45/17" auf 7 /2x17 STI für W210?

  • Hi, bin neuer Mercedes-Fahrer, daher noch ohne Erfahrung mit Mercedes.
    Aber kann es sein, das mir das AMG-Radgutachten, das du hochgeladen hast überhaupt nichts für meinen W210 bringt?
    Das gilt doch nur für den 202, oder irre ich mich da?


    Danke für die Info


    (Ich versuche grad folgende Kombination eingetragen zu bekommen: Felge 7 1/2j x 17 h2 ET37 Reifengröße 225/45R17)

  • Hi, bin neuer Mercedes-Fahrer, daher noch ohne Erfahrung mit Mercedes.
    Aber kann es sein, das mir das AMG-Radgutachten, das du hochgeladen hast überhaupt nichts für meinen W210 bringt?
    Das gilt doch nur für den 202, oder irre ich mich da?


    Danke für die Info


    (Ich versuche grad folgende Kombination eingetragen zu bekommen: Felge 7 1/2j x 17 h2 ET37 Reifengröße 225/45R17)



    Es handelst sich bei mir um Style 1 Felgen...

  • Hi & herzlich Willkommen !!! :winke:


    Habe mal Deine Beiträge auf der Datenbank verschoben, dort darf nicht gepostet werden!


    Zitat

    Aber kann es sein, das mir das AMG-Radgutachten, das du hochgeladen hast überhaupt nichts für meinen W210 bringt?


    Richtig! Ist ein Gutachten für den W202!


    Kann mir auch nicht vorstellen, das der TÜV nen Reifen der für einen 202 gekauft wurde für nen 210'er einträgt, behaupte jetzt mal, der Load Index passt nicht! :hm:


    Diese Info solltest Du noch posten! :)

  • Mail an AMG und hol dir das Gutachten für den w210 - beim 4-Zylinder mit Stufenheck reicht ein 91er Loadindex, dürftest bei den älteren Felgen Glück haben dass die 225/45 im Gutachten stehen und dann ist eine Eintragung kein Problem.

  • Die Rad/Reifenkombination auf einem w210 ist überhaupt kein Problem. Du nimmst einfach ein Gutachten für die ST2 mit zum Tüv die haben ja die selben Maße und die selbe Reifengröße. Dann brauchst du noch ein Gutachten für die ST1 die zeigen das sie das Gewicht des 210er aushalten und Fertig. 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Ich meine es gibt da für die 7,5 und 8,5Jx17 Felgen sogar so ein "Sammelgutachten" für Styling I-IV, hab sowas schon mal in der Hand gehabt ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!