ungefährere Wert dieser 18" Carlsson Räder

  • Hallo zusammen,


    wie hoch würdet ihr den Wert für eien Satz dieser 18" Carlsson Räder ungefähr schätzen? (Haben die einen Namen?)
    Die Reifen haben noch ca.5mm. Die Felgen haben ein paar optische Mängel (Macken, Bodrstein)
    18" Carlsson Räder


    Danke für eure Info!



    Gruß Till

  • Moin Till,


    es ist schwer zu sagen, jedoch würde ich nicht mehr als 400 -450€ je nach Reifenzustand geben.


    Es gibt Carlssonfelgen tw. bei E.. in verschiedenen Ausführungen schon für 500 - 700€ wenn eine Auktion gut läuft.


    Ich hatte gestern gerade einen gleichen Satz bei E.. gesehen mit derzeit 160€ und Restlaufzeit von 4-5 Tagen.


    Von der Beschreibung sehr Interessant.


    http://www.ebay.de/itm/CARLSSO…A4der&hash=item2a1c0944f6


    Wichtig ist nur dabei, dass die Felgen original sind, zu erkennen an der Carlsson Nr., sollte immer mit 36.. beginnen, ansonsten sind es Nachbauten und dann sollte man mindestens 1 - 2


    Hundert weniger bezahlen.


    Wenn Du noch Fragen hast, nur raus damit.


    Gruß aus dem Norden. ;)

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von hd31 ()

  • Das sind aber 17er, denke mal dass er 18 Zoll sucht.


    Ich habe gerade einen Satz 8,5x18 Carlsson 1/6 für 600 Euro verkauft. Waren komplett neu mattschwarz pulverbeschichtet. Also Zustand wie NEU! Ich denke mal in dieser Preisregion solltest du was finden. Leider sind die Carlsson aber auch nicht mehr so oft zu finden. Achte jedoch nur darauf, dass du auch die entsprechenden Adapterplatten dabei hast, denn fast alle Carlsson-Felgen erfordern diese. Ohne passen die Räder meist nicht (zu geringe ET) und im Gutachten sind diese Adapter auch vorgeschrieben. Diese gibt es auch noch bei Carlsson zu kaufen, kosten ca. 50-60 Euro pro Felge. Das entsprechende Gutachten kostet bei Carlsson nochmals 75 Euro, falls nicht vorhanden.



    Also, bevor du ein Gebot abgibst, einfach mal nachfragen, ob ein Gutachten vorhanden ist und ob du Adapter für dein Modell brauchst.

  • Danke für die Antworten!


    Ich bin nicht auf der Suche nach diesen Felgen sondern die sind bei einem W210er dabei den mein Dad evtl kaufen will.
    Er hat kein Interesse an der Felgen und es geht drum wie viel die Wert damit der Verkäufer nicht irgendwas behauptet was gar nicht stimmt!


    Heißen die Carlsson 1/6 ?

  • Also wenn die Felgen am Fahrzeug sind, aber Dad die nicht möchte,soll er versuchen andere zu bekommen vom Verkäufer,wenn es ein Händler ist.


    Privat ist es schon etwas schwieriger.


    Ansonsten würde ich die mitnehmen und dann selbst verkaufen und mir dann Felgen nach eigenen Vorstellungen erwerben.


    In welcher Preisspanne die liegen kann man ja anhand der links sehen.


    Gruß

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von hd31 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!