Geräusch aus dem Armaturenbrett

  • Moin.
    Folgendes passiert seit ca.1 Woche:
    wenn ich die klimaautomatic einschalte, kam neben dem üblichen summen des gebläses
    auch ein zunächst leises geräusch aus der mitte des armaturenbretts unterhalb der scheibe(meine ich).
    das ist jetzt nach einer woche aber schon etwas lauter gewoden.
    es hört sich ein bischen an wie ein leiser föhn und verändert sich nicht wenn ich die gebläsegeschwindigkeit verändere
    oder auch die temperatur hoch oder runter stelle.
    wenn ich die ec taste drücke, hört das geräusch auf und nur das summen des gebläse ist noch zu hören.
    hat jemand ne ahnung,was das sein könnte? ?(


    vielen dank
    grüsse aus B


    paul

  • vielen dank für die antwort.
    ich bin mir ziemlich sicher,daß es nicht von der innebeleuchtung kommt.
    aber ich hab noch mal die suche bemüht und habe diesen fred von 'alles woller' von 2011 gefunden.


    Hilfe Lüftung/Klima macht komische Geräusche!?


    sein damaliges problem hört sich ziemlich ähnlich an wie meines.
    ich werde die tage mal meine klimaanlage prüfen lassen und ggf. auffüllen lassen.
    falls jemand eine firma in berlin empehlen kann-bitte gerne.danke

  • Wenn ich morgens ins kalte Auto steige, rattert auch ein Lüfterrad etwa 5-10 Sekunden und hört dann auf. Ist aber schon, sobald ich den Schlüssel einstecke (ohne Zündung). Klingt fast wie ne leise Bohrmaschine.
    Da das aber nur morgens für ein paar Sekunden auftritt, hab ich das bisher vernachlässigt.
    Was könnte das denn sein? ?(



    Gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!