VW Käfer 1303S mit H-Zulassung 1973 besser als neu !!!

  • Biete hier für einen Freund ( weil bereits ein W123 in der Garage steht und ein R107 folgt ) , ein absolute Rarität an !


    Dieses Angebot liest sich wie das "Who is who" im Land der Käfer.
    Liebevoll und perfekt restaurierter 1303S .
    Von den ehemals hergestellten 3500 Fahrzeuge existieren gerade noch 102 Stück !


    Absolute Rarität , da mit Schiebedach !!!
    Die Restauration verschlang über 300 Arbeitsstunden und knapp 16000 Euro , wovon das gros sauber dokumentiert ist !
    Der Einbau einer neuen Bodengruppe nach komplettem Strahlen des Fahrzeuges ,
    die Neubelederung des Interieurs inkl.der Türpappen,neuer Oppermann Dachhimmel ,
    einem neuen Koni-Fahrwerk (rot)in Verbindung mit 70mm Vogtland-Federn ,sind nur ein paar kleine Schmankerl!


    KOMPLETTE MOTOR-REVISION , nun 1679ccm mit Kipphebeln 1:1,25 !


    Weitere Rarität ist die Kamei Heckablage in Verbindung mit den neu vom Sattler restaurierten Sportsitzen.


    Darüberhinaus steht der Oldie ( seit diesem Monat H-Kennzeichen!) auf nagelneuen Dunlops und restaurierten Lemmerz-Felgen in 5,5x15.


    Ferner wurden im Zuge der Restauration neue Original VW-Türen verbaut ; inkl. Rundum-Colorverglasung.


    -Ich würde mal behaupten , dass aufgrund der geringen noch existierenden Stückzahl von 102 laut KBA in Verbindung mit dem Zustand , es eine absolute Wertanlage ist.


    PREIS 11911 € VHB






  • Wo wir gerade beim Thema Käfer sind:


    Bevor ich 18 Jahre jung war hatte ich die Chance einen
    orangenen 1303 zu bekommen. War ein 73er, das erste
    Modell mit den Elefantenfüßen nach den Bügeleisen-Rücklichtern.
    Hatte Schiebedach und ne Halbautomatik :frech: . Und nen
    schönen Spoiler auf der Motorhaube.
    Der wurde dann leider zu Schrott gefahren ;( .
    War glaube ich auch das erste Modell mit der Mc Pherson Aufhängung ( oder hab ich da was falsch in Erinnerung )
    Der hatte ab Werk auch schon Bremsscheiben vorne.
    Aber es sollte nicht so sein X(


    Gruß



    stefan :winke:

  • War glaube ich auch das erste Modell mit der Mc Pherson Aufhängung ( oder hab ich da was falsch in Erinnerung )


    ja, ist richtig...


    dann schlachte mal dein sparschwein und schlag zu...


    nicht , dass du in zehn jahrem in nem w213-forum schreibst,dass du vor zehn jahren mal die möglichkeit ...bla.bla... 8)

  • schönes auto. ich hab auch mit einem 1303 geliebäugelt, meinem dad, dem alten landser, gefiel der dann aber besser ;)

  • ne, unwahrscheinlich.
    Ich halte nichts von den Nachfolgern des 210er`s ( Ist nur meine ehrliche Meinung )
    Muß aber auch gestehen dass ich mir auch keinen anderen Nachfolger einer anderen
    Marke vorstellen kann. Da ich Audi nicht abkann bleibt nur noch der Bayerische Motorenwagen
    ( für mich ) übrig . Hoffe das dauert noch sehr sehr lange denn der 210 is für mich absolut perfekt und
    genial, noch dazu der letzte richtige Benz. Ganz zu schweigen von seiner wunderschönen Form!
    ( Das ist meine Sicht der Dinge. )



    Gruß



    stefan :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!