Musik über SD Karte - so geht´s

  • Musik über SD Karte - so geht´s im Command APS:


    SD Karte mit max. 2GB (keine modernen SH Karten)


    im PC aufrufen


    mit rechter Maustaste anklicken


    Formatieren


    FAT 32


    Jetzt Musiktitel im Musikprogramm einfach markieren und mit der Maus auf die SD Karte ziehen

  • einige Geräte vertragen keine Formatierung, die mit den Parametern von zB Windoof XP, 2000, oder Win Server 2003 gemacht wurden. Diese unterscheidet sich leider von der Machart zu einem gesunden "Format" auf dem Dosprompt. Mein Blaupunkt Woodstock 52 und mein Woody 53 liefen dann nicht mehr. Das Woody 54 ist da wieder etwas gnädiger...


    Also: wenn ein Kartenhersteller Stress macht bei kleinen Kartengrössen: < 2GB, dann ab auf die Dos Konsole und von da aus formatieren. Also bei "ausführen" zB "cmd" eingeben, oder ausgeschrieben: command. Dann bei Format einfach den Standardbefehl nehmen, das ist FAT16. ( File Allocation Table ) Erst für grössere Karten ist ein FAT 32 nötig, da dieses mehr als 2 GB adressieren kann. Wenn man Zugriff auf FATplus hat, kann man bis 256 GB formatieren... :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!