X-Pipe oder MSD-Rohre unter dem M113

  • Hi zusammen, was bringt Abgasmässig und Tonmässig mehr, eine X-Pipe oder MSD-Rohre und das alles ohne Leistungsverluste ??


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Cheers Dragan

  • du darfst nicht vergessen wenn du so ein auto länger zeit bewegst,geht dir das ganz schön auf den keks ,das laute,blärische geräusch,du mußt die goldene mitte finden,mir wäre das zu laut.
    oder du hast mehrere autos,und holst es halt nur für zu posen.
    denke wenn du mit dem zb. in urlaub würdest fahren,geht dir der sound irgendwan auf die nüsse.
    oder du bist jung und machst die musik immer lauter wie der auspuff brüllt. :winke:

  • Mehr Sound möchte ich keins, fahre ja selbst E63 ESD mit Geraden MSD Rohren dabei befürchte ich einen kleinen Leistungsverlust, so habe ich mir überlegt aus den Geraden Rohren eine X-Pipe zu verbinden oder es so biegen zu lassen wie eine X-Pipe ?


    MSD Rohre bringen schon mehr sound und Obenrum mehr Schub aber auch nicht mehr, ich habe das Gefühl das die Rohre mir 15-20PS klauen ?


    Bitte korrigiert mich, falls ihr andere Meinungen habt.

  • Also nen spürbaren Leistungsunterschied zwischen X (H) -Pipe und geraden Rohren wirst nicht haben.


    Wie kann ich dann den unterschied Spüren, mit Geraden Rohren hat man doch eher Leistungsverluste, mit den X-Pipes hat man den gleichen Effekt wie Original MSD ?


    MSD-Rohre = Leistungsverlust = kein Gegendruck
    X-Pipe = Verbindung der Zylinderbänke = Gleicher Effekt wie Original nur das der sound nicht Gedämmt wird :D


    Wenn ich falsch liege, dann bitte ich um entschuldigung


    MfG

  • Ich fahre ja den S210, 4,3 mit CDI Rohr, einflutig, sprich MSD fällt weg. Mit AMG ESD absolut fahrbar, auch Langstreckentauglich, lediglich bei der V-Max fehlen mir gut 10 km/h :cursing:

  • Ich fahre ja den S210, 4,3 mit CDI Rohr, einflutig, sprich MSD fällt weg. Mit AMG ESD absolut fahrbar, auch Langstreckentauglich, lediglich bei der V-Max fehlen mir gut 10 km/h :cursing:


    Ok, ich denke wenn ich die KAT`s durch 100 oder 200 Zeller austauschen würde. Macht das MSD Rohr dann mehr sinn :] :] :] dann bollert er die Abgase direkt nach hinten :D

  • Mache ich, wenn überhaupt, erst wenn sich die orig. verabschieden, die Hauptkats beim 430'iger sind nen richtiger Sackgang zum Einschweißen, ... :D

  • Mache ich, wenn überhaupt, erst wenn sich die orig. verabschieden, die Hauptkats beim 430'iger sind nen richtiger Sackgang zum Einschweißen, ... :D


    Ich werde das bald machen lassen, habe einen gute Firma bei mir in der Nähe die mir sowas erledigen kann. Jedoch muss ich die Kat`s selbst abmontieren, wie lange dauert so eine Abmontage der 4. Kat`s ???


    :winke:

  • Links & rechts am Abgaskrümmer weg, unten am Auspuff weg, jenachdem wie die Schrauben / Muttern laufen, ... :D

  • Links & rechts am Abgaskrümmer weg, unten am Auspuff weg, jenachdem wie die Schrauben / Muttern laufen, ... :D


    Ok, denke das sollte jeder Mechaniker können 8) was meint ihr Leistungsmässig mit 4x200er Kat`s ? Knackt man da 30PS mehrleistung und etwas Drehmoment ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!