Erfahrungen mit Dectane Klarglas Xenon für Mopf

  • Hallo,


    wollte mal nachfragen, ob denn schon jemand in seinem Mopf die originalen Xenons gegen die Klarglas aus dem Hause Dectane getauscht hat?


    Ich weiß, dass viele hier ihr Xenon in Klarglas umgebaut haben, jedoch wäre für mich die legalere und vermutlich einfachere Lösung ansprechender.


    Hier der Link:


    https://www.dectane.de/product…e-99-01-xenon-chrome.html


    PS: bei Orange-Tuning liegt der Preis bei 269 Euro

  • Was ich so im Forum mitbekommen habe, liegt der Nachteil bei den Dectane Scheinwerfern darin, das die eine relativ kleine Linse verbaut haben und die Ausleuchtung schlechter ist.


    Von DEPO soll es wohl welche mit größerer Linse geben.


    Wie gut die bezüglich Ausleuchtung im Vergleich zu den OEM Reflektorscheinwerfern mit Xenon sind, kann ich Dir leider nicht 100%ig sagen, ich meine aber gelesen zu haben das die OEM Scheinis da noch am meisten Licht auf die Straße bringen.


    Lg, Alex


  • Darf ich nach dem Hintergrund fragen?


    Gefallen Dir die Klarglas optisch besser oder sind Deine orig. "verbraucht" und Nachbauten günstiger?


    Wenn's "nur" um den Preis geht. lass Deine orig Xenons neu klarlacken & gut ist's !!! 8)

  • Also meine Originalen sehen noch ganz gut aus, der Wagen hat ja auch erst knapp 55TKM gelaufen.


    Jedoch gefallen mir die Klarglas vom optischen her einfach viel besser.


    Wäre nur interessant zu wissen, wie es sich dann mit der Qualität der Scheinwerfer und der Lichtausbeute etc. verhält.

  • ich habe seit 2008 die DEPOs und xenon mit 50 watt und - erst 10.000 kelvin, dann 8.000 kelvin und jetzt - 6.000 kelvin H7 drin... beim TÜV war ich damit auch, der hat nur das fernlicht bemängelt, weil es ihm zulange dauert, bis die 50-watt-brenner ihre volle helligkeit haben (zwecks lichthupe)...


    im fernlicht habe ich xenon 50 watt 4.200 kelvin H7 - mörderisch hell! ;)


    fazit:
    beim 210er würde ich das immer wieder nachrüsten (sofern original xenon vorhanden, zwecks ALWR und SWRA)... die 10.000er und 8.000er sehen geil aus, sind aber dunkler als die 6.000er vor allem bei nässe - dennoch alle mal heller als die originalen! (zumindest bei mir...)


    wenn ich mit meinem hinter so manchem 210er mit original-xenon fahre, hat der vor sich einen riesen schatten... ich denke, dass sagt alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!