command + nokia autotelefon

  • Hallo zusammen,
    Ich habe im Moment ein kleines Problem mit meine Telefon im Auto . Hab mir einen gebrauchten Hörer zugelegt da bei meinem das Display defekt war und das Kabel einen Bruch hatte. Gleichzeitig hab ich bei MB ein naviupdate machen lassen. So gleich noch eine congstar (d-Netz ) bestellt und eingebaut.


    Nun das Problem: im Display steht nun beim einlegen der congstar Karte bitte SIM Karte einlegen. Hab eine alte d2 Karte probiert die liest er und man kann den Pin eingeben, nur ist die alte Karte abgelaufen. Jemand eine idee wie ich das Problem lösen kann? Laut MB ist keine umcodierung möglich. Gibt es andere Anbieter mit dem das autotelefon funktioniert?

    Mercedes E430, Senator B 3,0 ´89 ,Senator B 3,0 24V, Manta B 2,7´88, Golf 1 Cabrio´87, Golf 1 GTD`81

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Puty ()

  • Keiner eine Idee oder einen tip wie ich mein Problem lösen könnte?

    Mercedes E430, Senator B 3,0 ´89 ,Senator B 3,0 24V, Manta B 2,7´88, Golf 1 Cabrio´87, Golf 1 GTD`81

  • Ich glaube, auch wenn du bei Congstar eine D-Netz karte geholt hast, wird die wohl der Grund sein warum es scheitert. Du bist soweit ich mich erinnere, gezwungen eine von der Telekom zu nehmen, weil die weiterhin SIM Karten auf altem Softwarestand haben.
    Congstar ist ja recht neu als Firma.
    Soweit bin ich jedenfalls bisher mit meiner Recherche gekommen, da auch ich ein Festeinbau Telefon in der Mittelarmlehne habe, bzw. organisiert habe und nun aktivieren will.
    Ich wollt, wenn ich es nicht vergesse noch die Tage zur Telekom in einen Shop, denn die Fatzen am Telefon konnten mir überhaupt nicht helfen...


    BTW. Ich habe ein GSM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!