190er -> C 180 -> E 200 (war ein Schritt zurück) -> E 320 was dann? Wenn überhaupt?

  • Hallo,


    meine Fahrzeug vergangenheit zeigt ja, das ich mich in Sachen hubraum verbessern will. ( Was beim 200er schief ging - gefühlt).


    Ich hatte vor kurzem ein Unfall mit meinem 200er


    Da ich in sowenig PS kein Geld mehr stecken wollte (auch wenn er erst 93000 weg hat) holte ich mir einen 320er (beste Wahl bis jetzt).
    Da mein Konto aber nicht soviel hergibt (bin den 200er bis jetzt noch nicht los geworden) mußte ich in meinen Anforderungen etwas zurück gehn. Was sich letzendlich im Lack meines neuen 320ers wiederspiegelt oder eben nicht.


    Bis dahin alles Ok.
    Ich hatte von meiner Oma, vor ein paar Jahren, eine Lackierung geschenkt bekommen, die ich jetzt für den nutzen wollte.
    Wie es aber im leben so ist, geht es meinem Opa nicht mehr so gut und das angesparte Geld muß für meinen Opa verwendet werden.


    So nun das Problem.
    Ich habe einen 320er der relativ wenig Rost hat, aber vom Opa (wo ich ihn privat geholt habe) ziemlich Böse erinnerungen an nachlassende Fahrtauglichkeit. Zum glück aber mit dem Dosenlack der Niederlassung, grosszügig abgedeckt, wahrscheinlich im Dunklen. Was ja dank der Lackierung kein Problem war - bis jetzt.
    Und ich habe noch nen 200 der nen neuen Linken Flügel brauch.
    Der mir aber zu langsam ist.


    Die lackierung ist mir mit 3000 Euro aber einfach zu teuer für das alte Auto (der 320er hat ja schon 150000 auf der uhr).


    Was soll ich machen? ich bin Echt Ratlos :(

  • ich verstehe nicht , worauf die frage abzielt...


    wenn du an beiden fahrzeugen deine persnönlichen makos siehst , würd ich mir nen neuen gebrauchten kotflügel schon fertig in 744 holen und herrichten...


    danach beide zum verkauf anbieten und (wenn du so aufn 320er stehst ) nen gemopften E320 holen...


    sorry,aber bei luxus-problemen dieser art , fehlt mir immer der weitblick...

  • Meine Fragen sind im eigentlichen:


    -320er behalten? Hat ja immerhin schon 150000 weg und könnte beim verkauf vom 200er auch lackiert werden aber es sind halt 3000 Euro. Und ich weiß nicht was bei einem 320er noch so alles ab 150000 kaputt geht. Die C klasse zb. hatte zwichen 100000 und 170000 km garkeine Reparaturkosten verursacht. Danach kam alles. Verschleißteille, großer servic, stabbis, Traggelenke, spurstangenköpfe und und und. Klar würde ich das auch in den 320er stecken. Aber ich hab halt auch hier viel über getriebeprobleme gelesen (zu meist um die 180000 km) was mir dann Finnaziel ziemlich zusetzen würde aber wegen der lackierung halt gemacht werden müßte.
    -alle beide verkaufen und nach etwas besserem schauen. Problem hier bei, ich brauch ein Auto, jeden tag für meine Arbeit und um meine 2 Kinder zur Schule/zum Kindergarten zu fahren. Was den verkauf beider Autos und den neukauf aufeinmal fast unmöglich macht. Entweder hab ich Käufer oder ein Neuen in aussicht. Händler sind bei älteren Mercedes Modellen immer ziemlich Unspendabel in verkaufspreisangelegenheiten.


    ich weiß halt einfach nicht was die Wirtschaftlichste variante ist.

  • Problem hier bei, ich brauch ein Auto, jeden tag für meine Arbeit und um meine 2 Kinder zur Schule/zum Kindergarten zu fahren.


    du kannst ja einen verkaufen ; parallel dazu suchen , anzahlen und denn zweiten dann verkaufen...


    und ein,zwei tage frei kann sich jeder nehmen...


    ein anderes fahrzeug zu kaufen , sollte das einfachste sein ; die gibts wie sand am meer !!!


    3000 euro für ne neulackierung würd ich auch nicht investieren ; folieren ist da ne ganze ecke günstiger...


    alternativ kannst du mal ratko hier im forum anschreiben ; der lackiert auch und zwar sehr gut !!!

  • Danke schon mal.


    Den ratko finde ich leider mit der Suche nicht und im Mitgliederverzeichniss ist der einzige Mitgliedername mit "rat" - ratte.
    Wie finde ich ihn noch?


    Von Folierung haben mir viele wegen dem Rost abgeraten. Oder gibts da doch Möglichkeiten?


    Wenn ich den E320 behalte, würde ich mir vorher gerne ein Bild machen wie es um das Auto bestellt ist. Das er fährt und auch nicht gleich auseinander fällt, zeigt mir der TÜV vor einem Monat, den er ohne beanstandung bekommen hat.


    Wenn ich doch zum Verkauf komme, was ist eine alternative in sachen Hubraum, Rost und Alter?
    Mit den fahreigenschaften des 320ers bin ich echt sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!