Fensterheber hinten rechts Fehlfunktion (nach Platinen tausch)

  • Schönen guten Morgen liebste Gemeinde,


    folgendes Problemchen habe ich an meinem W210: als ich Ihn gekauft habe, funktionierte der Fensterheber, sowie die Ausstiegsbeleuchtung hinten rechts nicht. Habe dann die Tür auf Schäden untersucht und festgestellt, das die Steuerplatine welche unten an den Fensterhebermotor geschraubt wird defekt ist (voller Wasser, total verbrannt). Habe mir dann einen neuen Motog besorgt welcher von den Nummern her, dem meinigem in der Tür gleicht. Habe jetzt allerdings nur die Steuerplatine ersetzt. Resultat ist folgendes: Ausstiegsbeleuchtung funktioniert wieder. beim Funktionstest des Fensterhebers habe ich ihn einmal ein Stück abgesenkt und dann wieder hoch gefahren (schöm im Tip-Betrieb da der FH neu angelernt werden müsste). Das Anlernen des FH´s habe ich aber erstmal verschoben das es schon dunkel war und ich recht müde wien Schluck Wasser am Auto hing. Nu bin ich auf Geschäftsreise, hatte am Wochenede nicht sonderlich viel zu tun und wollte den Fensterhebr anlernen...


    Jetzt gehts los:


    beim betätigen der Taste "Runter" tut sich nichts, der Motor summt. Also Gegenprobe gemacht und "Heben" gedrückt... witziger weise senkte sich der Fensterheber jetzt ein Stück jedoch unter einem widerlichem elektro-mechanischem Geräusch, es klang fast so als wenn der Motor heftigst gegen einen widerstand läuft. Leicht panisch habe ich dann den Taster los gelassen... und nochmal drauf gedrückt (bisschen wien kleines Kind ;( )... scheibe senkt sich wieder ein bisschen und macht höllisch Krach. "Scheiß die Wand an!" dachte ich mir noch und drückte wieder "Senken", daraufhin fuhr die Scheibe wieder ganz hoch gab aber auch das ein oder andere unschöne Geräusch von sich. Ich sah ungefähr so aus : ?( :radab: ;(


    Habe darufhin das angestrebte anlernen des FH´s abgebrochen. Nun jetzt die Frage: Was zur Hölle isn mit meinem dusseligem Fensterheber los?? :hm:


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. LG

  • Haste vlt. beim Einbau was ver- bzw. dazwischen- geklemmt? Hört sich Deiner Beschreibung nach an, als würde das Seil nicht "laufen" bzw. sich aufdröseln, ... :hm:


    Türpappe weg, gucken, ... ggf. zu Zweit, einer am Schalter, der Andere schaut nach, ....

  • ich werde heute nachmittag mal schauen, kanns mir aber um ehrlich zu sein, kaum vorstellen, da is ja eigentlich nichts was ich hätte verklemmen können :hm: Kann natürlich auch sein das der beim Vorbesitzer schon gesponnen hat und deswegen abgeraucht ist... ich werde mal aufmachen und nachsehen, vielleicht sieht man ja was. Irgendwie hab ich das Gefühl das ich wieder auf nem Bierkasten neben meiner Karre hocken werde und mich so fühle :h040:

  • Nicht so tragisch, kost' beim :D so um die 70 Euronen, wenn ich mich recht erinner' auf keinen Fall aus der Bucht, nur unwesentlich günstiger hält aber nur ein Bruchteil solang! ;)

  • Danke erstmal für die Hilfe... ich werd mich heute mal ran setzten und schlau in die Tür gucken, mal schauen... vielleicht klemmt ja nurn Eichhörnchen in der laufschiene ;)


    Hoffe es ist nichts Ernstes und der Patient kommt durch ohne Ihn aufmachen zu müssen ;(

  • Also die Geräusche die Du beschreibst sind 210'er typisch, im "Regelfall" hinten rechts, da dieses Fenster fast nie geöffnet wird! 8|


    Hab ich jetzt in beiden unserer Kombis ersetzen ( lassen ) müssen!


    Hat für mich der Spezialist Ratko aka >>s420brabus<< gemacht, keine 20 min hat'er jeweils gebraucht, ... bevor ich mir da einen abbreche! :D 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!