Bordcomputer nachrüsten

  • Hallo,


    Da ich ja nun an fast allen Baustellen dran bin, mache ich mir jetzt über denn nächsten Schritt Gedanken.


    Ich hätte gern einen Bordcomputer, als mit verbrauchsanzeige und so. Ein 97er Kombi denn ich mir angesehen habe hatte das, fand ich gut.


    Hab schon ein bissele was gefunden hier im Forum, aber noch nicht so das richtige.


    Fragen:
    Was brauche ich an teilen?
    Liegen die Kabel evtl. schon?
    Welche Sensoren müssen verbaut werden?
    Wie aufwendig ist die ganze Nummer?



    Bin gespannt.


    Mfg

  • Du musst das Mopf KI, die Spirale und auf jeden Fall das Mopf Lenkrad nachrüsten.


    Es sind einige "neue" Verkabelungen her zu stellen und einigermaßen aufwendig.


    Es gab im Forum bereits Nachrüstungen - ob sich das aber lohnt musst du selber wissen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Schade, hatte auf Plug and Play gehofft. Nebenbei, warum das Lenkrad?


    Der Kombi denn ich mir angesehen ab, hatte das gleiche Lenkrad wie ich, ohne Tasten. Gleiches Baujahr.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Du brauchst das Lenkrad um durch das Menü im KI zu "wandern"

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!