stehe kurz davor einen w210 wieder zu holen :-9 aber....

  • hallo ich will mir demnächst wieder einen holen u hatte mir vorgestellt das es nun ein mopf werden soll!!in avantgarde
    nun hab ich ein top auto mit wenig km u absolute vollausstatung als vormopf baujahr 98.
    nun grübel ich ob ein facelift sein muss?? oder kann wenn ich achte wegen rost usw?? wenn vormopf was muss dieser denn haben zb ausstattung??


    es ist ein 430er übrigens da ich davor einen 420er hatte. ggf bin ich auch für ein 420er offen .ich hatte in den 5 jahren nie probleme mit dem da man immer wieder sagt die BÖSE steuerkette reisst !!!


    wärte ein 430er vormopf bzw bj 98 auch ok??? ich will unbedingt das er eine funkfernbedienung hat da ich mit infarot immer etwas generft war!!


    avantgarde ist allerdings das mindeste :streichel:


    in mobile zb unterscheiden sich die preise von 420 u 430er nicht mehr sooo sehr!woran liegts??? :radab:

  • Servus,


    meiner Meinung und Erfahrung nach muss es kein Mopf sein, die Vormopf-Modelle sind sehr zuverlässig und bieten im Avantgarde eine sehr luxuriöse Ausstattung.
    Rost ist allerdings bei sehr vielen ein Problem, egal welches Baujahr - Vorne Motorhaube/Türkanten unter Dichtungsgummis/Radläufe vorne und hinten/Kofferraumdeckel (um das Schloss/-Griff)/B-Säule/Federbeindom und unten gammelt auch gerne mal ein Blech durch.
    Wenn das nicht der Fall ist und keine technischen Probleme bestehen - zuschlagen =)
    Schwierig welche ohne Rost zu finden, da Mercedes damals auf wasserbasierte Lacke umgestellt hat


    Also ein bekannter Bj 97 (kleine Mopf) Avantgarde hat folgende Ausstattung:
    -Chromauflagen an Schutzleisten, Stoßfängern und Türgriffen
    -Rammschutzleisten in Wagenfarbe lackiert statt gewolltem Farbunterschied wie bei Classic oder Elegance
    -um ca. 15 mm tiefergelegtes und strafferes Fahrwerk (außer 4matic)
    -Leichtmetallfelgen
    -Sitzbezüge mit anderem Design
    -Innenlichtpaket
    -Holzdekor: Vogelaugenahorn; bei modellgepflegtem (MoPf-) späteren Modell auch Sapeli optional
    -Kühlergrill mit mehr verchromten Querstreben
    -Leder
    -Klimaautomatik
    -Bartloses Schließsystem (FBS 3 mit Funk-Zentralverriegelung, zuvor Infrarot)
    -Brems-Assistent (BAS)
    -Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR)
    -Sidebags in den Vordertüren
    -Wartungs-Intervall-Rechner (Assyst)
    -automatische Türverriegelung bei 8 km/h.
    -etc...


    Leider aber ohne Xenon.

    wärte ein 430er vormopf bzw bj 98 auch ok??? ich will unbedingt das er eine funkfernbedienung hat da ich mit infarot immer etwas generft war!!

    Wäre natürlich ok, außerdem kann man Funkfernbedienungen sehr leicht und kostengünstig nachrüsten (wenn man ein bisschen was von Elektronik versteht).

    in mobile zb unterscheiden sich die preise von 420 u 430er nicht mehr sooo sehr!woran liegts??? :radab:

    Also was ich sehe unterscheiden sich die Preise doch ganz gut?


    Aber siehe hier:
    http://www.motor-talk.de/forum…en-e420-e430-t487055.html



    Hoffe ich konnte helfen.


    MfG Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!