Lenkrad W210-W211

  • Hallo und ein gesundes neues Jahr in die Runde 8)



    Ich wollte mal wissen ob das Lenkrad vom W/S211 Mopf in den S210 Mopf passt. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann. :)

  • Der Flansch für das Mantelrohr ist der selbe (also Verzahnung ist gleich), aber:


    - das "Loch" für den Mitnehmer des Mantelrohrmoduls inkl. Lenkwinkelsensor könnte evtl. nicht passen (kann man aber wohl mechanisch am Lenkrad passend machen)
    - Die Stecker für Airbag, Lenkradtasten und Hupe passen nicht zusammen, auch das könnte man hinkriegen (neue Stecker an die alten Kabel löten), doch ich will dich darauf hinweisen, dass man Airbag-Kabel NICHT flicken/instandsetzen darf....

  • Passt zu 100% nicht!
    BR210 1 Zündpille für den Airbag
    BR211 2 Zündpillen für den Airbag
    Darum hat der 211er auch 2 Kabel für den Airbag und der 210er nur eins. ;)

  • Fuck stimmt ja, hab ich jetzt echt nicht bedacht....joa dann wirds nix mitm Umbau, sorry!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!