Stahlhaube bei W211 welche Dämpfer?

  • Kann jemand Stoßdämpfer empfehlen die stark sind für eine Zubehör Stahlmotorhaube bei einem W211?
    oder reichen einfach 2 neue originale?
    da wir bei einem unfaller eine stahlhaube verbaut haben aus kostengründen und nun auch keine dämpfer haben, aber bevor ich originale kaufe und die nicht reichen weil die haube wirklich echt schwer ist frage ich euch
    :hm:

  • oder reichen einfach 2 neue originale?


    reichen definitiv !


    das nominale gewicht ist ja nicht das , was von den dämpfern zu tragen ist...


    die haube ist ja fixiert und trägt somit nur die masse des geometrischen scherwinkels...


    (hab kein bock zu rechnen ; sollte aber maximal etwas mehr als ein drittel des "ist"-gewichtes sein...) 8)

  • physik ist physik...


    versuch mal EINEN dämpfer zusammen zu pressen , dann siehst du , dass ich (wie gewöhnlich) recht habe... :winke:

  • ja das ist echt schwer,


    aber ich hatte letztens einen kunden der hatte auch eine stahlhaube aber allerdings nur einen dämpfer dran und der war auch noch alt, und das hat ja mal überhaupt nicht funktioniert das war eigentlich so schwer zu öffnen wie ohne!
    deshalb war ich am überlegen!
    :hm: ;)

  • ...wenn zwei dämpfer 100% tragkraft bringen , heisst es nicht , dass einer 50 % bringt !!!


    - ich schätze mal , dass ein dämpfer allein max. 30% tragkraft aufbringt...
    das hat dann mit dem thema axialverschiebung zu tun ; auch wieder basis-physik...


    ...ganz simples beispiel :
    versuch mit einem finger nen cent aufzuheben...wird schwerlich klappen ; nimmst du dann den kleinfinger (den schwächsten) dazu , geht es spielend leicht !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!