Verkleidung der C-Säule demontieren?

  • versuch mal folgendes :
    beide stecker der heckscheibenheizung abziehen und stattdessen eine glühlampe (abblendlicht) anklemmen. wenn die störungen nicht mehr vorhanden sind liegt es an der heckscheibenheizung.


    ...wenn nicht , haben wir noch ne möglichkeit ; dazu später mehr... 8)

  • super das versuch ich morgen mal :frech: , wenn ich dann die 2,5 km zu meinem auto geschafft habe,


    ich brauch unbedingt einen parkplatz vorm haus 8)

  • so , kai ...




    ich hab eben bei andi im auto geguckt :




    das relais für die heckscheibenheizung ist integriert in der PSE,
    pneumatische steuereinheit. die sicherung für die heckscheibenheizung
    ist die nr. 4 (40A).




    +12V kommen von der schwarzen 2,5mm² leitung am stecker 1, PIN 1 der PSE.




    also, erst mal prüfen ob der steckverbinder an der PSE evtl. verschmort
    oder korrodiert ist bzw. ob dort die +12V anliegen bei eingeschalteter
    heckscheibenheizung.

    ...ein Stern der meinen Hintern trägt...

  • das relais für die heckscheibenheizung ist integriert in der PSE,



    Siehste Kai, genau das hab ich dir Gestern am Telefon gesagt ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • also, erst mal prüfen ob der steckverbinder an der PSE evtl. verschmort
    oder korrodiert ist bzw. ob dort die +12V anliegen bei eingeschalteter
    heckscheibenheizung.



    danke maya, endlich mal fundiertes fachwissen und ne klare ansage, wusste doch das man sich auf dich verlassen kann.......


    werde morgen wenns nicht regnet die von dir vorgeschlagenen schritte durchführen,


    sollte es allerdings regnen schick ich sabine raus und ruf ihr von fenster aus zu was sie tun soll :D :D :D :D

  • ollte es allerdings regnen schick ich sabine raus und ruf ihr von fenster aus zu was sie tun soll


    hasse teilkasko ?
    :undweg:
    -wenns birnchen leuchtet (nimm aber was oberhalb von 21W!!!) , ist die scheibe hin...


    dann machst du so , wie der weise man es eben am telefon geschildert (1,5-2std.) last geben und mit nem ladegerät stützen...
    wenne ne nicht sichtbare bruchstelle hast , wird die grösser und du kansst sie flicken...


    - beachte aber , das die heizung nach ner gewissen zeit ausgeht 8)


    MEIN 3000. Post !
    ...und dann auch noch so weise !

  • - beachte aber , das die heizung nach ner gewissen zeit ausgeht

    der weise mann am telefon sagte mir das sie nach 20 min aus gehen würde.... muss bine halt durch und immer runter und das knöpfchen drücken :D :D :D

  • Wir haben einen hof am haus den ich für solche zwecke nutzen darf, sie muss nur die treppe hoch und runter..... das hält fit und jung :undweg:

  • so,kinners !


    -auch wenn morgen das problem gelöst sein wird (oder der trecker abgebrannt) , möchte ich euch bitten zum thema zurück zu kommen !


    spammen könnt ihr zuhause ! :AuAu

  • Kann hier mal einer der Herren Mops aufräumen ?


    Danke !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!