Kofferraum öffnet nicht

  • Hallo, bin neu im Forum und möchte erst mal ein Freundliches "Hallo" sager ! :winke:
    Kann mir jemand bei dem folgenden Problem einen Tip geben ?
    Mein Kofferraumdeckel ( W210, 320, EZ 2.1999 ) öffnet einfach nicht mehr.
    Fernbedienung, Knopf im Innenraum und der Drücker im Kofferraumdeckel gehen alle nicht.
    Nach langem suchen habe ich festzgestellt, daß es wieder geht wenn ich die Sicherung 3 ziehe und wieder einstecke.
    Leider ist das nicht von Dauer.
    Es passiert dann wieder, daß es einfach nicht mehr geht.
    Habe letztens gemerkt, daß beim Anhalten plötzlich alle Türen verriegelt haben und ab dem Zeitpunkt, ging der Kofferaum wieder nicht auf.
    Kann mir jemand einen Tip geben welches Bauteil da wohl spinnt ?


    Gruß Markus

  • Sorry, komme noch nicht so klar im Forum und habe daher die Gleiche Frage noch einmal gestellt, weil ich dachte die erste sei im Nirvane gelandet.
    Habs jetzt erst gesehen.
    Dieses mal hab ich aber das Baujahr bzw. die Erstzulassung dabei.
    O.k., ich werds mal auslesen lassen.
    Danke für die Antworten.


    Gruß Markus

  • Also es hat etwas gedauert, aber hier nun was rausgekommen ist.
    Ich war beim :D.
    Auslesen meinte er, ist nicht denn das könne man nicht auslesen.
    Er meinte, wenn er richtig anfängt zu suchen, kann das schon einiges kosten.
    So wie das ausschaut, wäre das aber das "PSE-Steuergerät".
    Das wiederum ist integriert in der Unterdruckpumpe.
    Das ganze Teil würde 500,- Öcken kosten.
    Wenn ich die Sicherung ziehe startet das PSE-Steuergerät neu, deswegen geht es dann wieder ne gewisse Zeit.
    Da mir die Asche zuviel ist, mach ich mir nen Taster an ne gut zugängliche Stelle.
    Sobald der Fehler auftritt, drücke ich kurz den Taster und gut ist !


    Gruß Markus

  • Ne gebrauchte PSE findest du im Ebay schon für weniger als 10% des von dir angegeben Preises.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke dir.




    Ich hab vor nen paar Wochen eine für 40 Euronen gekauft.


    - und die funktionierte auch :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!