Scheibenversiegelung wegbekommen

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe vor längerer Zeit mal die Windschutzscheibe mit einer Nanoversiegelung von Nigrin behandelt. Das hatte ganz gut gewirkt, aber jetzt zeigen sich immer mehr Schlieren. Wenn der Wischer drübergeht und das Wasser weg ist, sieht man die Schlieren, die dann auch langsam wieder weggehen. Das ist so ähnlich wie das Nachleuchten an einer Bildröhre. So richtig störend wird das bei Dunkelheit und Regen, da ist die Sicht ganz schön eingeschränkt. Weiß jemand, wie ich die Scheibe wieder richtig sauber bekomme? Bevor ich etwas neues drauf mache, möchte ich zuerst mal alles alte komplett runter haben. Gibt es da ein "Wundermittel".


    Danke und Gruß
    Helge

  • Verdünnung.
    Hinterher gut noch mit Glasreiniger und wech ist alles.
    Bzw. in der Bedienungsanleitung von Nigrin steht auch, dass du Schwamm als auch Reinigungspaste verwenden kannst. Aber beides wirst du sicher nicht mehr haben :D

  • Nee nee nix Verdünnung....... hol dir Zitronensaft und Haarshampoo von Garnier ("Fructies" ohne Zusätze und ohne Siliko) die Zitronenplörre bekommst du bei Aldi sind gelbe Fläschen in Zitronenform. Die Scheibe mit der Zitrone einreiben ( am besten mit einem Schwamm aber bitte die weiche Seite verwenden) dann gut abspülen. Einen Eimer mit Wasser (handwarm) und da3-4 Tropfen Shampoo rein, mit einem normalen Lappen die scheiben reinigen und danach mit einem Geschirrhandtuch trockenreiben...... das Ergebnis wird perfekt.


    Ich verwende das Shampoo bei der Autoaufbereitung immer, reinigt jede Art von Scheibe bestens und greift keine Oberfläche an. Wenn du die Scheiben einmal mit Zitrone gereinigt hast nimmst du danach nurnoch das Shampoo hast immer saubere Scheiben und keine Probleme mehr. Die Flasche hält eine Ewigkeit und is besser wie jeder teure Scheibenreiniger 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!