Fremdradio an Bose Soundsystem anschließen / Adapterfrage

  • Sers,


    wollte mein altes Alpine in meinen W210 pfrimeln und hab (leider zu spät) festgestellt, dass ich ein Bose System verbaut habe.
    Also fix nen Adapter bestellt, eingebaut, kein Ton ?(


    Was da los? Gibt es verschiedene Adapter für das Bose System?


    Das original Radio hat ja 4 Stecker:


    1. Din Iso für LS
    2. Din Iso für Strom
    3. Ein etwas breiterer mit Schappverschluss, ähnlich wie die Stecker am KI. Ist wahrscheins für Navi & Wechsler
    3. Ein nicht genau definierbarer Stecker (neben diesem "Schappstecker")> evtl. für die Remote Steuerung der Endstufe?


    Bestellt hatte ich diesen hier:



    Uploaded with ImageShack.us


    Was mich stutzig macht ist, dass das Dingens nur in die LS verkabelung gehängt wird. Sollte der eine unbekannte Stecker tatsächlich für Remote sein schaltet die Endstufe nicht und ich hab keinen Ton. Wäre zumindest ne logische Erklärung.


    Dann gibt es von Dietz noch diesen hier:



    Uploaded with ImageShack.us


    Könnt ihr mir sagen welchen ich brauche um das Radio zum singen zu bringen? (Reimt sich jetzt ungewollt)
    Die "Fachhändler" vor Ort können mir nicht wirklich weiterhelfen...


    Danke und Gruß

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • @ PieAitsch


    Wie steuerst du dann den Bose Verstärker an? Also hinsichtlich Remote und Pre-Outs.


    Für Aufklärung wäre ich dankbar. :D

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • So, die Kiste macht endlich lala.


    Remote der Bose Endstufe ist auf dem Strom Iso mit drauf. Fragt mich nicht welcher Pin, blaues Kabel eben.
    Sprich el. Antenne oder Amp Leitung vom Radio ranklemmen und der Kasten läuft.
    (Hätte ich auch durchaus früher drauf kommen können)


    Dann sind die beiden Stecker aus Kammer C tatsächlich nur für Navi und Wechsler zuständig und nicht wie von mir vermutet für das wake-up Signal der Bose Endstufe.


    Ob das auch ohne Aktivsystemadapter funktioniert wie von PieAitsch beschrieben weiss ich nicht, hab den drinne gelassen.


    In diesem Sinne, wieder ein Problem weniger 8)


    :winke:

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!