Dot Reifen

  • Hallo,


    man hat mir Winterreifen für den Wagen meiner Frau angeboten, dort steht aber nicht wie üblich DOT " 2308 "


    sondern DOT CPPV AV6B Made in Germany Reifenhersteller Semperit


    Was kann das heißen sind das evtl. noch die Orginalen und irgend eine Bezeichnung von Renault?.

  • Ich Idiot habe habe immer auf Zwei Reifen geschaut, auf den einen außen bei dem anderem innen ;(


    Die waren aber verschieden aufgezogen und ich hätte nur wirklich 1nen Reifen drehen sollen 8)


    Siehe da 1x Buchstaben und 1x Zahlen

  • Dafür gibts ja hier fachkundige Leute, die einen auf so einfache Dinge bringen :kopfklopf:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Deswegen montiere ich Reifen bei denen keine Laufrichtungsbindung oder Inside/Outside Markierungen sind, die Reifen so drauf das das DOT-Datum aussen sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!