Bremsleitung durchgegammelt

  • Hi Männas,


    heute war ich mit meinem Harry (s. unten) beim TÜV und promt diagnostiziert man dort eine durchgerostete Bremsleitung, die eine der beiden nach hinten laufenden hat unter der Kunststoffabdeckung direkt am Knick in den hinteren Radkasten ein Loch und hat fröhlich getropft. Ich habe den Wagen in der Werkstatt dort gelassen, der Mechaniker will sich erkundigen, was am besten zu machen ist.
    Wie geht man hier am besten vor, muss man die ganze Leitung wechseln oder kann man auch das defekte Stück durch ein neues ersetzen? Muss man die Hinterachse rausnehmen, um die Leitung da drüber zu bekommen?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar, die sich kostenreduzierend auswirkt.


    Danke Euch im Voraus.


    Hans

  • Hi, danke.


    hat das schon einmal jemand gemacht? Wie lange dürfte das dauern?


    Danke und Gruß
    Hans

  • ich habe das schon gemacht bei einem 202.


    der tank muss abgesenkt werden sowie die ha. dann die alte leitung ca. mitte fahrzeug abschneuden ( an der stelle wo man gut hin kommt) . die neue leitung genau so wie die alte biegen. dann brauchstu ein bördelgerät, an der stelle do die abgeschnitten hast muss du eine über drüber stecken und bördeln . die neue leidung ebenfalls dördeln und zusammen schrauben. dann alles mit wachs versiegeln so das die lange halten.

  • danke dir, dann mal frisch ans werk.
    ich geb'n update, wenns repariert ist...


    hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!