S210 GPS Antenne wechseln

  • Hallo zusammen,


    nachdem ein paar liebe Mitbrüger mir den Gumminippel an meiner GPS Dachantenne abegebrochen X( haben geht nix mehr , weder telefon noch navi. Gut ok also neue Antenne ist gekauft und kommt die grosse frage.
    Wo liegt der Anschluss für die Antenne ?
    Muss ich den Kompletten Himmel ausbauen oder reicht wenn ich hinten nur etwas löse und vor allem wie ?
    Bis dato habe ich nur anleitungen gesehen wo der ganue himmel raus muss und da habe ich ja nun richtig bock drauf.


    Wenn einer das schonmal gemacht hat oder tips hat immer her damit.
    Danke im vorraus

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Heckklappe auf, dann den schmalen Streifen vor dem riesen Himmel lösen, ist mit einer Handvoll "Dübeln" befestigt, nach unten drücken, dann kannst den großen Himmel ebenfalls leicht nach unten dücken & kommst gut dran! 8)

  • ah ok...also einfach nur vorsichtig runter drücken oder auch die ganzen seitenverkleidungen der D Säule lösen ?
    na ich denke mal dann kann man sehen wo die Kabel hinlaufen wobei ich glaube das die im Dachholm liegen über dem letzten fenster....
    Danke dir aber für den tip hatte schon bedenken alles rauszureissen 8|

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Nee, D-Säulen bleiben unangetastet !!! 8)


    Habe schon zwei Kombi-Dachantennen ausgebaut & mit gedrehten Alu-Stopfen ersetzt! :D

  • ok klingt ja einfach also abziehen fertig und bestimmt neue Clipse kaufen
    So und weisst du wo der anschluss für die Antenne ist ? gehen ka direkt kabel von der Antenne ab und die müssen irgendwo im heckbereich angeschlossen werden....
    Links liegt der Radio anschluss von der scheibe usw geht die da auch ran ?
    wenn ja muss ich ja doch noch einiges mehr zerlgen um ranzukommen oder ich stelle mir das im mom zu kompliziert vor 8)

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • IHHHHHHH so was macht aber nicht :AuAu

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Glaub mich zu erinnern, dass man das Kabel abziehen kann, möcht' aber nicht drauf schwören, .... :hm:

  • ja es gibt irgendwo eine Kupplung , das kabel an der Antenne ist ca 50cm oder so lang also muss rechts oder links im Dachholm eine verbindung geben.
    Im letzten Fenster paar beim S210 sind auch unten in der verkleidung schlitze die man entfernen kann nur ob das dafür gedacht ist null plan.
    Denke mal besten dachteil hinten ab und dann schauen wo es hingeht....


    Das alles wegen so einem Asi der den Gumminippel gemopst hat :cursing:

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Das ist so die letzte arbeit die man gerne machen möchte.
    Hinterer Himmel raus soweit alles ok.
    Dann haben die bei MB links die navi antenne verlegt und rechts das Telefon. Natürlich so gut versteckt das man die D Säulenverkleidung erstmal entfernen darf und dann mit fingern die am besten 45 Gelenke haben aus den Führungen rausziehen.
    Schwer ist es nicht nur fummelig und nervig ohne ende.
    nach einer stunde erstmal nur die antenne freigelegt und die kabelführungen und das alles in einer mehr als anatomisch guten haltung :D

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • das alles in einer mehr als anatomisch guten haltung


    Jajaja, das gute Kofferraum-Kamasutra :] :] :]


    Hast es denn wenigstens hinbekommen?

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • jap ist wieder alles drinnen dran.
    klar ein paar von den weissen klippsen gingen den weg der ablage P .
    was ich nun nicht weiss ist wie ich die hässliche mattschwarze GPS abdeckung gegen meine lackierte tausche.
    Schraube ist aber die antenne sieht nicht so aus als könnte man die abdrehen abziehen was auch immer.
    aber hauptsache dran :D

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!