Beleuchtung Mittelkonsole

  • Hallöchen, ich habe mir einen W210 geholt. In der Mittelkonsole geht in der gesamten Reihe mit Temperatureinstellung, Gebläseschalter etc kein Licht. Sind da alle Birnen breit, oder kann das wegen des Totalausfalls einen anderen Grund haben? Darüber, also Sitzheizung und Warnblink, geht alles, darunter im Ascher auch. Danke!

  • Ich fahr schon ne Weile so rum, geht auch während der Fahrt nicht. Habe jetzt den Verdacht, das das mit dem kürzlich aus- und wieder eingebauten Radio zusammenhängt. Ich hol das Ding bei Gelegenheit mal wieder raus und wackel mal an der Verkabelung. Ich glaube irgendwie nicht, das da alle Birnen breit sind.

  • Ich möchte das hier nochmals aufwärmen, da sich diesbezüglich bei mir noch nichts geändert hat. Wie anfangs beschrieben, an den Düsen links und rechts, sowie in der Mittelkonsole geht bei allem, was mit Klima, Heckscheibe, Rest, Heizung und Lüftung zu tun hat, kein Licht. Da mir dieser Ausfall sehr "geordnet" vorkommt, glaube ich nicht an kaputte Birnen, sondern bin der Meinung, das es ein Stromversorgungsproblem ist. Gibt es irgendwo einen Stecker, der die besagten Lämpchen kollektiv versorgt? Falls ja, wo sitzt der? Sicherung schliesse ich aus, da KI und Kennzeichen mit dranhängen und die funktionieren.

  • Hast du Klimaautomatik oder manuelle Klima? Bist dir denn sicher, dass z.B. die Beleuchtung der Luftdüsen vorher ging? Die fällt gern mal aus und bei nem Taxi mit viel km schon dreimal gern! Auch die Beleuchtung der Drehregler (wenn du welche hast) fällt gerne mal aus....

  • Ich habe manuelles Klima. Sicher bin ich mir nicht, mich wundert nur, das genau in dieser Gruppe gar nichts leuchtet. Klar können auch alle Birnen kaputt sein, aber meiner Meinung nach ist das eher unwahrscheinlich.

  • meine frau hat auch nen ex-taxi.... bei ihr war alles... wirklich alles dunkel ;) habe überall neue birnchen rein gemacht und nun ist´s wieder nen christbaum :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!