S-Klasse,aber welcher

  • Ich weiss ja nicht,lesen hier manche nur das was Sie gern lesen würden oder das was dort geschrieben steht.Den W211 hab ich nicht gefahren,ausserdem sollte doch langsam klar sein das ich max. 14-15ooosFr ausgeben möchte.
    Aber das geilste kommt ja jetzt.
    Meine bessere Hälfte war ja bei den Probefahten dabei und als wir vorhin beim Chinesen zum Essen waren haben wir noch ein bisschen über die zwei Wägen gesprochen(E430 und S500) und fragte welcher ihr vom fahren her denn besser zusagen würde und sie meinte nur: Ich sollte mir wohl doch überlegen einen S600 zu kaufen.Da fliegt mir glatt das Blech weg,den hatte ich ja auch teilweise wegen des Familienfriedens ausgeschlossen.Also hab ich noch ein Modell mehr zur Auswahl

  • Der S600 ist ne sehr gute Wahl !



    Meld dich mal wegen deiner Japsenfelge :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Klar, die S-Tonne gegen den Mazda tauschen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Aber nur gegen Aufpreis.
    den 600er gabs wohl nicht als 4Matic,hab jedenfalls keinen einzigen im netz gefunden und somit fällt er wieder raus

  • Diesel die Kurzstrecken weniger gut vertragen als Benziner wurden im letzten Jahrhundert gebaut, alles quatsch was hier zu lesen ist. Fakt ist, dass beide Techniken Kurzstrecken heutzutage gut verkraften, ootimal ist es sicherlich nicht, aber 15-20 km ist auch keine Kurzstrecke mehr. Lass sich nicht beirren, der 400 CDI ist ein extrem geiler Motor mit unglaublicher Kraft und sagenhafter Laufruhe.

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • Diesel die Kurzstrecken weniger gut vertragen als Benziner wurden im letzten Jahrhundert gebaut,



    tja...
    wenn man schon schreibt , dass hier alles schwachsinn ist , was hier geschrieben wird , dann nimm dich da mal nicht aus...


    der OM628 kam mitte 2000 aufn markt , und wurde bereits 1997 konzipiert ...


    somit ein motor gebaut im vorigen jahrhundert... :a020: :a020: :a020:


    - und zu den fakten : nem achtender laufruhe zu attestieren , da gehört nicht viel zu...


    dennoch ist gerade der alte 400er ne katastophe : ausgleichswellen-defekte, steuerketten-probleme ; vom getriebe ganz zu schweigen...
    ...unharmonischer wandler...bla-bla-bla...


    ( das drehmoment forderte immer seinen tribut)

  • Ich sage mal so, wenn du genug "Asche" aufm Konto hast, und nicht gleich losheulst oder dich über die Daimler-NL bei euch aufregst, dann kauf den 400`er, und wenn was kaputt ist, bringste ihn halt zur NL, lasst ihn richten und zahlts kräftig.


    Ich kann aus Werkstattsicht sagen, der 400`er ist zwar geil vom Motorklang und hat leistung, aber das dran arbeiten ist gaaaanz schlimm und verursacht hohe unterhaltskosten.

  • aber das dran arbeiten ist gaaaanz schlimm


    ...ich kenne aus bester quelle mechatroniker , die sich nen gelben schein geholt haben, wenn nen OM628 zur motorrevision anstand... :D



    BTT
    ...der weiterentwickelte OM629 ist jedoch absolut ohne tadel ; einer der besten OM´s die mercedes je gebaut hat...


    - die modifikationen sind gegenüber dem 628 ellenlang !


  • BTT
    ...der weiterentwickelte OM629 ist jedoch absolut ohne tadel ; einer der besten OM´s die mercedes je gebaut hat...


    - die modifikationen sind gegenüber dem 628 ellenlang !

    Jepp, der Nachfolger ist besser, aber auch recht wartungs- und schrauberunfreundlich....

  • Hier möchte ich nur einfügen dass ich meine Kfz-Lehre in einem Citroenbetrieb gemacht .Die damaligen "Kollegen" nebenan von Daimler hätten sich wahrscheinlich für die ganze Lehrzeit krankschreiben lassen wenn man sie vor einen Citroen gestellt hätte und die Motorhaube geöffnet hätte.
    Ich will damit nicht unbedingt sagen das alle heutigen Mechatroniker von Daimler blöd sind ,aber vom richten Reparieren und Schrauben haben die keine Ahnung.Klar das die jemandem wie mir gegenüber der 20 jahre aus dem Beruf raus ist einen gewissen wissensvorteil haben,aber die Ausbildung bei daimler fängt sicher erst nach den Lehrjahren an.
    Es wird ja auch alles so konzipiert das man möglichst nur noch Teile Tauschen muss,und hierbei schon Teilweise so das man ein Radlager garnicht mehr einzel bestellen kann sondern nur die Komplette Nabe.Das macht aber nicht nur Daimler so,da sind alle Hersteller gleich.

  • Jo,jetzt ist die Anschaffung eines Sterns erstmal gestorben.Hab mir jetzt für de Camaro einen Satz Felgen gekauft,tiefer kommt er auch noch dann Lederaustattung innen usw.Nachdem ich mir den Wagen auf der Hebebühne nochmal von unten angeschaut habe bin ich zu der überzeugung gekommen dass ich wohl keinen Benz in dem Zustand finden werde.BJ 1998,kein Unterbodenschutz und auch nicht das kleinste bisschen Rost,Motor Getriebe und Hinterachse pfurztrocken, 5,7 Liter Hubraum und ca 350 Ps ,das reicht vorläufig.
    Wenn ich mich von dem A4 entledigt habe kommt eine etwas klienere E-Klasse mit 4Matic für meine Holde in Frage


    So Long Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!