Forum Werkstatt in Hamburg?

  • Moinsen Sternenfahrer, :)


    gibt es in Hamburg eine Forum Werkstatt? Oder kann mir jemand einen vernünftigen Schrauber in/um Hamburg empfehlen? Einen Automatikgetriebe Instandsetzer suche ich zusätzlich auch, es scheint wohl in Kaltenkirchen jemanden zu geben (Fa. Tri GmbH), allerdings kann ich nicht so ganz einschätzen was ich von dieser Firma halten soll/kann.


    Vielen Dank für Tipps...

  • Hi,


    fahr mal bei ATO Autotechnik Ohlsdorf vorbei.
    dort hab ich mein Getriebe Spülen lassen, erstklassige Werkstatt.
    die könnten dir auch bei Getriebereparatur weiterhelfen.
    ist zwar keine Forumswerkstatt aber immerhin eine Werkstatt, die ein wenig ahnung hat ;)


    MfG...Özer

  • Moinsen Özer,


    na das ist doch schon mal was...! Ich schau mir den Laden die Tage genauer an und wenn das Preis-/Leisungsverhältnis stimmt, na wir werden ja sehen...Einstweilen ein Dank an Dich für den Tipp :winke: !

  • Hi,


    fahr mal bei ATO Autotechnik Ohlsdorf vorbei.
    dort hab ich mein Getriebe Spülen lassen, erstklassige Werkstatt.
    die könnten dir auch bei Getriebereparatur weiterhelfen.
    ist zwar keine Forumswerkstatt aber immerhin eine Werkstatt, die ein wenig ahnung hat ;)


    MfG...Özer


    Moin.
    Kann den Laden vorbehaltlos empfehlen. Die machen ganz viel mit Mercedes Taxi - besonders W210.
    Klasse Laden!


    Viel Erfolg.
    Christoph

  • Moinsen Chris,


    ich hab mit denen schon gesprochen, machen am Telefon einen passablen Eindruck. Ende September werde ich also bei ATO mal aufschlagen, bin gespannt wie die so drauf sind. ;)
    Getriebespülung...Achsvermessung und noch ein paar kleine Geschichten/Checks möchte ich durchführen lassen...


    Ok dann...Vielen Dank für Eure Antworten.

  • ich hab 285,-EUR bezahlt.
    distanzstück war kaputt, haben die ersetzt.
    steuergerät ausgebaut und vom Öl befreit und gereinigt.
    neuen magneten in die ölwanne angebracht, weil der bei mir gefehlt hatte.


    ich dachte als dies alles gemacht wurde das ich weitmehr als 300 zahlen muss, weil die mir vorher ca. 300 gesagt hatten die spülung selbst.
    am ende zahlte ich aber wirklich nur 285,-EUR.


    MfG...Özer

  • ...Also bei ATO soll die Spülung 210 Euronen kosten, allerdings weiß ich jetzt nicht ob die "Märchensteuer" mit enthalten ist !

  • Moinmoin,
    ich kann dir Jürgen Langer empfehlen, Gutenbergring in Norderstedt...
    was der nicht kann oder weiß gibt es nicht...!!!


    lg


    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,


    nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern...

  • Moinmoin,
    ich kann dir Jürgen Langer empfehlen, Gutenbergring in Norderstedt...
    was der nicht kann oder weiß gibt es nicht...!!!

    Moinsen,


    ...ja ja der Jürgen Lange ;) ...Der ist schon nice! Bei Ihm hab´ ich mir kürzlich das Spiegelglas (Abblendbar etc.) für die Fahrerseite geholt, konnte viel Geld sparen...und eingebaut hat er das Teil dann auch gleich (Selber machen hatte ich kein Bock)...! ...Hmm, den hab ich ja mal völlig vergessen..tsstss..


    @all:
    Nun denn, sind ja so einige hilfreiche Tipps von einigen hier inzwischen eingetrudelt und ich denke zu wissen was zu tun ist.


    Ich bedanke mich für Eure Anregungen 8)

    "Folge dem Stern"


    Cheers
    Ghostsurfer &


    2 Mal editiert, zuletzt von Ghostsurfer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!