Regensensor will nicht mehr

  • Servus Leute,


    mir ist letztens aufgefallen, dass mein Regensensor an meinem E55 S210 nicht mehr will. Dreht man einmal am Rad wischt der Wischer ununterbrochen !!
    Ich hab kein Plan woran das liegen mag......Evtl habt ihr hier ja mal nen Tipp für mich !!


    Grüße aus Hamburg


    Z

  • Hallo,
    bei mir war es ebenfals so,habe festgestellt das der Sensor nicht mehr fest auf der Scheibe verklebt war.Zur Abhilfe habe ich ersmal den Stecker gezogen.
    Jetzt funktioniert wieder wenigstens der Interwal.

  • Klar kannst den deaktiveiren...unter Anderem durch Stecker am Sensor selsbt ziehen....aber wenn er z.B. zu oft wischt, hat das normalerweise folgende Gründe:


    - Sensor nicht oder falsch eingelernt (z.B. nach Austausch der WSS)
    - Wischer und/oder WSS durch Alterung, Steinschläge usw... beschädigt, dadurch schliert der Wischer und der Sensor geht auf Dauerwischen
    - Sensor falsch montiert oder (falls geklebt) Sensor hat sich von WSS gelöst usw...


    Meiner wischt z.B. echt optimal und das sogar schon bei beginnendem Regen!

  • Hi,
    meine den Stecker im Innenraum am Sensor, vorsichtig die Klappe abziehen und den Stecker abziehen.Dann solte ein Intewal wählbar sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!