300TE - Schnauze voll

  • Hallo allerseits! Verkaufe unseren 91er 300TE. Hab den Wagen im April mit defektem Schaltgestänge gekauft. Repariert. Läuft (Lief) wieder. Hatte den Wagen übern Sommer geparkt und auf den Fahrzeugschein gewartet den mir der Verkäufer noch schuldig ist. Vergebens. Ausserdem springt der Wagen jetzt nicht mehr an - sche.iß KE-Jetronik...
    Da wir noch einen (besseren) 300TE und fürn Winter nen 270CDI haben hab ich keine Lust mehr mich um den Wagen zu kümmern also kommt er weg.



    mehr: https://picasaweb.google.com/Matchboxpilot/Mercedes300TE#


    - EZ c. 1991
    - ca. 290Tkm
    - TÜV abgelaufen
    - 300TE Handschalter
    - Grundausstattung ABER:
    - STANDHEIZUNG ab Werk - perfekt fürn Winter
    - Fahrzeugschein fehlt (noch), Brief vorhanden


    Im Prinzip möcht ich nur das was Standheizung (250), Räder (50), Kleinteile (50) und Kat (150) bringen - der Rest is quasi umsonst dabei. Für 500Euro kann er also in 96486 Lautertal abgeholt werden.

  • Daß er nicht anspringt könnte am Kraftstoffpumpenrelais liegen. Das Problem hatte ich bei gleichem Fahrzeug auch schon.


    gruß
    Peter

  • Fehlender KFz Schein?
    Meld Ihn doch als verloren bzw. vom vorherigen Halter nicht erhalten. Solange Du den Brief hast ist doch alles gut.
    Gruß
    SB

    Ich folge einem STERN. Und Sie? :D


    Honi soit qui mal y pense :cool:
    Und VORNE ist es immer noch am schönsten z)

  • Dank Euch für die Tips. Aber ich hab noch nen anderen (besser ausgestatteten) 300TE stehen und fürn Winter mit meiner Süßen nen 270CDI - da brauch ich den Wagen einfach nicht länger und möcht mich auch nicht länger damit beschäftigen / rumärgern :D

  • Ich habe mir den Wagen vorhin nochmal mit einem befreundeten Mechaniker vorgenommen.
    Ergebnis: Batterie leer. Überbrückt. Zündfunke satt vorhanden. Luftfilter demontiert. Stauklappe ist gängig. Benzin kommt an der KE-Jetronik an, am Rücklauf ebenfalls. KE-Jetronik-Deckel demontiert. Regelstift an der Unterseite gängig. Sollte also eigentlich alles funktionieren, allerdings kommt einfach kein Benzin aus den 6 Anschlüssen oben aufm KE-Jetronik-Deckel. Möglicherweise isses auch das elektronische Steuerventil.
    Wie ich schon geschrieben habe: Sche!ß KE-Jetronik! Hab das gleiche Teil aus einem geschlachteten 300CE hier, das gäbs dann zum Benz dazu.
    MICH hat die Motivation nun wieder verlassen, das Ding muss vom Hof.

  • Wenn du ihn zum Laufen bringst hätte ich Intresse, sonst wäre mir der Weg aus Hamburg etwas weit, vorallem weil ich kein Anhänger hab.

  • Mal sehen ob / wann / wie ich mal wieder Lust hab mich von der Karre ärgern zu lassen. Falls er wieder läuft könnt ichs direkt mal beim TÜV probieren, im Februar hätte er ohne großen Aufwand die Plakette bekommen. Mit TÜV würd er sich deutlich besser verkaufen lassen nehm ich an :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!