kein Strom am linken NSW

  • Bei meinem Kombi (11/98 ) kommt am linken NSW kein Strom an. Anfangs dachte ich, es sei nur eine Birne defekt, aber als nach dem Austausch weiterhin nur die Beifahrerseite leuchtete, war dies wohl nicht der Fall. Eine Sicherung sollte es ja nicht sein, weil nur einer nicht funktioniert. Nun habe ich am NSW nachgemessen und festgestellt, dass dort überhaupt kein Strom ankommt.
    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir eventuell eine Hilfestellung geben?
    Vielen Dank!
    :winke:

  • Eine Sicherung sollte es ja nicht sein, weil nur einer nicht funktioniert.


    doch !


    die nsw rechts/links sind jeder für sich abgesichert...


    sollte im sicherungskasten am armaturenbrett zu finden sein ( fahrerseite) 8)

  • Danke für deinen Hinweis!! Von diesem Sicherungskasten habe ich bis jetzt noch gar nichts gewusst.


    Leider jedoch ohne Erfolg. Die Sicherung Nr. 9 (15Amp), welche den NSW absichern soll, ist ganz. Habe sie zudem vorsichtshalber auch ausgetauscht, aber es tut sich nichts. Muss also doch an etwas anderem liegen. ?(

  • die nsw rechts/links sind jeder für sich abgesichert...


    also sind es zwei Sicherungen


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen.
    Bei mir lags daran, dass das Innenleben von der kleinen "Box", wo das Kabel kurz durchläuft, völlig verrotet war. Sorry, kanns grad nicht besser beschreiben, weil ich es nicht mehr genau im Kopf habe. Wenn du da grad am werkeln bist, wirste aber wohl wissen, was ich meine. Auf jeden Fall hatte ich davor immer Saft, dahinter aber nicht mehr.
    Hab die schwarze Box dann rausgeschnitten und die Kabel direkt durchlaufen lassen.


    Solltest du auf jeden Fall mal gucken, ob da vorher noch Strom ankommt.


    Gruß 8)

  • Die Stromkabeln zum NSW werden korrodiert sein. Kürze die Kabel um 20cm, dann sollte da wieder Strom sein (und nachher mit neuem Kabel verlängern)


    Und die "schwarze Box" war auch Verrottet. Diese hab ich entfernt und bin mit dem Kabel durch das Loch gegangen, in dem die schwarze Box steckte und dichtete es mit Silikon ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!