Beiträge von bluescreen

    Hi Leute,


    Biete hier eine neue, originalverpackte Schaltmatte mit der Teilenummer A 210 821 21 51. Diese wurde am 23. Juni 2017 in der Mercedes Niederlassung München für 196,12 Euro gekauft (siehe Rechnung).


    Leider stellte sich heraus, dass in meinem Fall ein anderer Fehler vorliegt. War mal wieder zu voreilig und wollte mir das Fehlerauslesen sparen :kopfklopf:


    Die Matte wurde bisher nicht einmal aus der Verpackung herausgenommen! Da der Umtausch elektronischer Artikel bei Mercedes leider nicht möglich ist, möchte ich die Matte jetzt anderweitig loswerden.


    Habe beim bekannten Kleinanzeigenportal eine Anzeige für 165 Euro eingestellt. An ein Mitglied hier aus dem Forum gebe ich diese nagelneue Matte für 150 Euro ab.



    Am liebsten wäre mir die Abholung in München oder Umgebung. Auch Koblenz oder Kiel ist möglich immer mal wieder möglich.
    Versand müsste ich prüfen, schätze auf ca 8-10 Euro.




    Viele Grüße! 8)






    Genau, das Teil wo bei dir die Teilenummer A210 540 03 72 drauf steht ist das berühmte K40.
    Ich hatte das gleiche Problem. Zunächst sprang der Wagen manchmal nicht an, dann wurd das immer häufiger, zuletzt ging er sogar 2x während der Fahrt aus.
    Das Gerät für 20 Euro bei ebay gebraucht gekauft, in 1,5 Minuten eingebaut und der Fehler ist bis heut nicht mehr aufgetaucht.


    Gruß 8)

    nen W211 für 7000 Euro kannst du in die Tonne treten. ;)
    Wegen der Felgen... Die würde ich seperat verkaufen. Den w210 auf Standardfelgen oder Stahl. Das du jemanden findest, der deinen Wagen möchte und den Wert der Felgen anrechnet, ist unwahrscheinlich.


    8)

    Moinsen!


    Hab mal eine Frage zu den Dachaufbauten.
    Ich hab für den 210er den alten originalen Alustyle Grundträger.
    Wollte mir jetzt noch die SKi/Snowboardhalterung gebraucht dazkaufen und finde die Halterung aus der neuren "New Alustyle" Serie besser.
    Frage ist, kann ich die Halterung aus der neuen Serie auf meine Grundträger der älteren "Alustyle" Serie bauen?
    Auf den Bildern sieht das System zum festmachen jedenfalls sehr ähnlich aus. (Die kleinen Plättchen, die in die Schiene des Grundträgers eingeschoben werden.)


    Wär super, wenn jemand Bescheid wüsste.


    Euch noch einen schönen 3. Advent!


    Gruß Urs 8)

    Hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen.
    Bei mir lags daran, dass das Innenleben von der kleinen "Box", wo das Kabel kurz durchläuft, völlig verrotet war. Sorry, kanns grad nicht besser beschreiben, weil ich es nicht mehr genau im Kopf habe. Wenn du da grad am werkeln bist, wirste aber wohl wissen, was ich meine. Auf jeden Fall hatte ich davor immer Saft, dahinter aber nicht mehr.
    Hab die schwarze Box dann rausgeschnitten und die Kabel direkt durchlaufen lassen.


    Solltest du auf jeden Fall mal gucken, ob da vorher noch Strom ankommt.


    Gruß 8)




    SBC wird bei Baujahr 2007 kaum verbaut sein, oder?


    Kenne ein leises zischendes Geräusch sowohl vom 210er, als auch vom 211er, aber nicht in der Form, wie du es beschrieben hast. Erst recht nicht mit Solchen Auffälligkeiten wie "durchrutschen"....
    Würd der Niederlassung auf die Füße treten, bis das Problem behoben ist. Gerade in der Garantiezeit...


    Gruß Urs 8)

    Hey!


    Wie schauts aus mit den seitlichen Prallleisten / Zierleisten? Sprich alle Türen und die kleinen Enden, die auf dem Kotflügel gesteckt sind? 8)


    Viele Grüße
    Urs

    So, da das hier ja nie endet, hab ich es grad auch nochmal ausprobiert bei unserem 211er Mopf.


    Die vorderen Fenster gehen komplett runter. Nur am Rand an der B Säule schauen noch ca 1-2cm des Fensters raus. Ist mir aber noch nie aufgefallen. Um das zu merken, wenn man den Arm raushält (wenn man es dann tut :streichel: ) , müsste man ja schon quasi auf der Rückbank sitzen :D
    Auf gar keinen Fall die 8-10cm, wie du sie in deinem ersten Posting beschrieben hast. Da stimmt definitiv was nicht.
    Übrigens, bei den hinteren Fenstern guckt so gut wie gar nichts mehr raus.


    Gruß :winke:

    Da muss ich dir widersprechen. Bei eBay gibt es Schaltsäcke einzeln so ab 7 Euro. Habe meinen dort auch gekauft und bin bislang echt zufrieden. Ist zwar nur aus Kunstleder aber bislang kann ich ihm noch nichts negatives nachsagen!



    Hier geht es aber um diese original Ausführung (Schaltsack+Knauf in einem) wie in dieser beendeten Auktion. 8)
    Gruß :winke:

    Also abmontieren kannst du den, ibdem du erst den Sack unten am Holz löst. Der Rahmen vom Sack ist nur geklippst. Also mit einem Spachtel z.B. (Vorsicht, Kartzer am Holz vermeiden) oder auch mit kräftigen Fingern, indem du den Rahmen zusammendrückst, kannst du den Sack unten lösen.
    Dann stülpst du den Sack über den Knauf und löst, wie eben schon gesagt, den Bajonettverschluss, mit dem der Knauf auf der Stange sitzt. Dafür ist schon nen bisschen Kraft erforderlich.


    Den Lederschaltsack mit Knauf bekommst du neu bei MB, frag mich aber nicht,wie teuer die sind. SIe werden aber nicht günstig sein, da sie bei ebay gebraucht relativ hoch gehandelt werden. Ich bin auch hin und wieder auf der Suche, da ich meinen auch mal tauschen muss. Musst immer mal wieder reinschauen, es sind leider nicht gerade häufig welche drin. Du kannst übrigens NICHT den Lederschaltsack vom W202 verbauen, der Rahmen ist nämlich kleiner. Das Vergnügen hatte ich schonmal. ;)


    Einen der oben genannten würde ich auch nicht einbauen, das sieht ja grässlich aus mit diesem Plastik Knauf.


    Viel Erfolg :)



    Edit: Man sollte sich beim Schreiben nicht soviel Zeit lassen.. ;) Stimme mit Michael überein. Nur das mit dem Austausch Schaltknauf kliegt für mich nach einer Augenkrebsvariante. 8)

    Also als bei mir vor 3 Jahren der Vorderachsträger getauscht wurde, wurden die Teile mit 353 Euro und der Arbeitsaufwand mit 977 Euro berechnet. Jeweils ohne Märchensteuer.


    Wurd ja zum Glück zu 100% auf Kulanz übernommen. 8)

    Wie verhält sich das S und C eigentlich beim W211 mit 7-G-Tronic?
    Fährt der Wagen dort bei C(omfort?) auch im 2. Gang an? So wirklich auffallen tut es zumindest nicht. Nur, dass er bei S höhere Drehzahlen fährt und dadurch etwas spontaner beim Durchzug ist.