ML contra GLK

  • Hallo,


    ich möchte gern Erfahrungen von Euch haben zu den o.g. Fahrzeugen.


    Meine Tochter überlegt welchen höhergelegten PKW mit Agrarhaken für den Pferdehänger sie nehmen sollte.


    Es geht also um leichtes Gelände, Landstrassen und Autobahn, aber dann auch flott und ohne Hänger.
    Übrigens ist auch eventuell ein Kinderwagen mit Inhalt zu erwarten.


    Danke H.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • also harald ; hör auf mich...und nur auf mich !!!


    ich hatte lle hohen fahrzeuge , wenn auch nur fürs wochenende...
    den bericht des GL hatte ich ja geliefert ; 463er hatte ich diverse zur verfügung , so auch den alten und aktuelle ML (kommt ja demnächst was neues)


    - den GLK hatte ich auch ; wie jeder weiss , eine hohe c-klasse (baumuster x204)


    ...insgesamt niedlich , aber für das vorhaben deiner tochter unbrauchbar...


    - da kommt nämlich meine affinität zu tieren ins spiel ; maya und ich haben ja zwei holsteiner und unser wallach , lester , schlägt bei einem stockmass von 1,74m mit nem gewicht von ca. 900kg zu buche ( ja,ja...die fette weide...wir haben robust , bzw. offenstallhaltung und die gäule laufen den ganzen tag auf knapp 3ha rum )


    - jedenfalls taugt der GLK nicht zum ziehen ; leistungsmäßig wohl , aber wenns mal zwei pferde zu transportieren gilt , kommst du am ML oder am 463er nicht vorbei...
    das im verhältnis zur ladung (bei pferden) zu geringe leergewicht des GLK macht keinen spass beim ziehen ; wer einmal pferde transportieren durfte,weiss , was ich meine .


    - ich persönlich würde immer den alten ML vorziehen ; der hatte noch charakter und für euer vorhaben ist der 270er ausreichend...er liegt wesentlich satter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!