W211 Reifendrucksensoren

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand sagen, welche Reifendrucksensoren ich für den W211 verwenden muss???


    Weis jemand ob das System nur funktionert wenn auch bei allen vier Reifen die Sensoren verbaut sind
    und wie lange ca. die Batterien halten?


    Danke.


    Gruß Flo
    :winke:

  • Hi,


    wenn du mir deine FIN zukommen lässt, kann ich mal im EPC schauen.


    Die Batterien halten schon recht lange, kann mich eigentlich an garkeinen Fall erinnern wo ich die mal erneuern musst.


    Puhh, ich denke schon das 4 Sensoren verbaut werden müssen, ansonsten gibts ne Fehlermeldung. Obs bei der bleibt, oder auch das ganze System dann abgeschaltet wird, entzieht sich meinem Wissen.


    Willst du das System nachrüsten oder hat es dein Auto schon von Werk aus und brauchst nur die Sensoren? Weil grad die Sensoren in die Felgen kloppen bringt nix....du brauchst noch die Antennen in den Radhäusern das STG und dann musste das KI umcodieren auf RDK....

  • Sensoren für den 211 er hab ich noch hier rum zu liegen ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ne ne, mein auto hat das.
    Hab nur mal die Felgen gewechselt und jetzt nervt mich täglich die Fehlermeldung.
    Kann eigentlich auch damit leben, nur da ich bald reifen wechseln muss, bietet es sich evtl. an die dinger wieder zu verbauen.

  • Ne ne, mein auto hat das.
    Hab nur mal die Felgen gewechselt und jetzt nervt mich täglich die Fehlermeldung.
    Kann eigentlich auch damit leben, nur da ich bald reifen wechseln muss, bietet es sich evtl. an die dinger wieder zu verbauen.


    Du könntest es:
    A: deaktivieren od.
    B: rauscodieren lassen per SD


    PS: du hast Poschd ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!