Mercedes-Benz E 240 T Classic.

  • bloss keinen 240er....hier mal der Verbrauch vom 280er...was willste mehr



    Uploaded with ImageShack.us

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenkreuzer ()

  • Hab den 240 als Schaltwagen Avantgarde.
    Spritverbrauch formuliere ich mal bei meiner zügigen Fahrweise so:


    eine volle Tankladung (bis zu dem Zeitpunkt wo die Reservelampe angeht) 85€ und 460km Reichweite. Muss dazu sagen, wenn der Wagen warm ist fahre ich meistens so schnell wie ich kann ungeachtet irgendwelcher Begrenzungen um akkurat vorwärtszukommen. Damit wäre der nächste Punkt angesprochen. Vorwärtsdrang. Der 240 ist ein schleichender Berg. Klar, auf der Autobahn oder der Landstrasse habe ich keine Sorgen jemanden zu überholen, jedoch mangelt es ihm an den Genen des 3 Liter Verwandten um glänzend durchzukommen.
    Letztendlich bleibt zu sagen, der 240 ist im Kauf und Verkauf nicht viel wert, weil keiner diese kleinen Maschinen sucht. Die breite Masse sucht einfach die moderaten Motoren wie den 320er oder die 8 Zylinder Motoren.
    Wie man an deinem Beispiel sieht, fehlt es den kleinen motorisierten Dingern meist an Ausstattung jeglicher Art. Wo der Besitzer schon keinen Spaß dran hat, fällt die Pflege meist entsprechend aus und du ergatterst letztendlich ein Fahrzeug wo noch was reingehen muss.
    Warum willst du einen Classic? Das sind runterrock-Fahrzeuge für die sich niemand interessiert, geschweigedenn einer etwas hineininvestiert.
    Wer sich damals so einen Wagen gekauft hat von privat, hat investiert und nicht unbedingt mit Bedacht auf die vielen Jahre an AUsstattung gespart. Dementsprechend besser sind solche Fahrzeuge.
    Alleine die Fotografien sind Müll vom Inserat.

  • Ist doch Easy, Je mehr PS du hast, desto weniger der Verbrauch 8| :undwegg:


    hier mein AMG


    487 KM mit 8,9 l / 100 KM :frech:



  • Was eigentlich auch recht logisch ist, wenn man mal bedenkt was durch AMG überarbeitet worden ist. Viele Dinge sind einfach nur insofern geändert worden, dass sie optimaler und effizienter Arbeiten. Ausserdem braucht der AMG weniger unterstützung um auf 50km/h zu kommen wie beispielsweise ein 200er... den muss man ja erstmal fragen bevor er sich rührt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!