Schaltbock ausbauen

  • Hallo Leute,


    bräuchte mal schnell eure Hilfe. Wollte grad die Fahrstufenanzeige austauschen. Hab die Holzverkleidung abgezogen, die Kabel abgezogen und jetzt seh ich den Schaltbock vor mir. Die Frage ist jetzt wie wechsel ich die gangwahlanzeige aus. Muss hierzu der komplette Schaltbock raus? Muss man dafür auch unters auto kommen wegen dem gestänge oder wie sieht das genau aus?


    Danke für Eure Hilfe


    Gruss :winke:

  • Schon richtig, von unten das Gestänge aushängen, der Bock ist dann mit glaub 4 Schrauben befestigt! :hm:

  • ok danke:) blöd nur dass ich hier keine möglichkeit habe richtig unters auto zu kommen. hatte gehofft es geht ohne aushängen


  • Uploaded with ImageShack.us


    An welche Stelle wärs am klügsten das Schaltgestänge auszuhängen? Ich dachte mir eine Markierung an dem Stab zum Getriebe (pos 140) zu machen und dann die Madenschraube bei pos. 146 zu lösen. Will nichts verstellen. Oder doch besser die Mutter bei pos 89 lösen. Allerdings ist da so ein Plättchen,
    das die ganze Sache sichert. Kriegt man das auf? Gehe am Weekend auf die Hebebühne und versuche mein Glück 8)


    Danke und Gruß an alle :winke:

  • Das mit der Madenschraube würd ich mir genau überlegen.


    Beim Getriebe ist ne genaue Entstellung sehr wichtig. Mach die Verbindung bei 89 auf und du musst nichts einstellen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!