tuerschloss problem/ausbau

  • So waren jedenfalls meine Erfahrungen als ich teilgeschlachtet mit meinem unterwegs war. Nachdem ich dann alles wieder soweit installiert hatte, bis auf dieses kleine Teil, hat sich noch nichts am ZV-Verhalten getan. Nach dem Wunder-U war alles wieder wie ab Werk, Sommröffnung/-schließung, ZV auf zu etc...
    Wäre jedenfalls gut zu wissen wenn unsere Vermutung nach dem U-Teil Abhilfe schafft.
    Den Türkontaktschalter festkleben bringt nichts. Der hat schon etwas mehr Power als man denkt 8)

  • Den Türkontaktschalter festkleben bringt nichts. Der hat schon etwas mehr Power als man denkt 8)


    Und würde außerdem seinem Sinn widersprechen. Ich war schon einige Male heilfroh als nach dem Abschließen des Autos die Innenraumbeleuchtung nicht ausgegangen ist und ich damit darauf aufmerksam gemacht wurde, dass da wohl eine Tür nicht richtig zu ist! :kopfkratz:

  • Kann man auch leichter erkennen... Der Wagen blinkt nach dem Abschließen immer 3 mal, Vorraussetzung ist halt, alle Türkontaktschalter sind intakt.
    Blinkt der Wagen also beim Abschließen nicht, Problem suchen!

  • :D :D :D



    mit der schliessung,der innenbeleuchtung und das oeffnen mit dem schalter in der konsole,funktionier wirklich
    nur mit dem kleinen 'U'plastikteil an der tuer....


    komlettes schloss musste aber trotzdem raus...der kleine eisenpimmel wo der seilzung reinkommt ,ist
    irgendwie uebergesprungen und kam nicht zu seiner grundstellung zurueck..
    schloss kann mit fummelei auch mit eingebauter fensterschiene ausgebaut werden.....



    alles funktioniert wieder und ich habe keine kopfschmerzen mehr.....
    danke fuer eure hilfe freunde.....


    janni :winke:

  • Bockt doch 8)
    Auch wenn wir immernoch keinen "Im Namen der Mercedes Benz Firma adäquaten Sprachstilgerechten Wortwahl" Namen für das Plastik-U gefunden haben :]

  • Der Wagen blinkt nach dem Abschließen immer 3 mal, Vorraussetzung ist halt, alle Türkontaktschalter sind intakt.



    Hm, ich bin der Meinung, das macht er bei mir immer...Vormops?


    Auch wenn wir immernoch keinen "Im Namen der Mercedes Benz Firma adäquaten Sprachstilgerechten Wortwahl" Namen für das Plastik-U gefunden haben :]


    Türkontaktschalterbetätigungsvorrichtung?

  • Ob Vormopf oder Mopfist eigentlich egal, es blinkt halt 3 mal zum Bestätigen.


    :] Der Begriff ist noch etwas hakelig, aber nunja z)

  • So, habs eben probiert. Wenn die Fahrertür nicht ganz zu ist, blinkt er trotzdem drei mal, der Knopf bewegt sich ein kleines Stückchen, geht aber nicht runter. Innenraumbeleuchtung bleibt an. 5 Sekunden später schmeiße ich die Tür zu und der Knopf saust runter...

  • Hm, okay, nun wirds wirklich zur Denkaufgabe....
    Da habe ich mal keinen Einfall zu :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!