Schiebedach lässt sich nicht anlernen.

  • Hallo,


    ich habe die Batterie wegen eines LEnkradwechsels abgeklemmt gehabt.



    Habe anschliessend alles wieder angelernt.


    Aber das Schiebedach möchte einfach nicht "automatisch" zufahren.


    Seit dem funktioniert auch die "lüftungs"-Funktion nicht mehr.(öffnen der Fenster mittels Schlüssel)




    Ich habe das Schiebedach in jede Richtung ca.10 sek über Anschlag gedrückt, aber das "zufahren" merkt er sich einfach nicht.


    Wenn man aber auf dem Schalter bleibt fährt es ohne zu Murren zu.



    Kennt da jemand das Problem oder hat einen Tip für mich?




    Viele Dank :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • automatisch öffnen , ja !


    aber zufahren automatisch???


    das funktioniert aus sicherheitstechnischen gründen eh nicht DEEFINITIV NICHT ; bei keiner baureihe !!! 8)


    die sommer , bzw. komfortöffnung ist nicht abhängig vom anlernen ; die funktioniert auch so , da sie separat gesteuert ist


    EDIT :
    onkelaki war schneller! :winke:

  • Ok, aber das stimmt nicht.


    Das was ihr geschrieben habt hatte ich auch behauptet.


    Bis mir 3 W203 Fahrer das Gegenteil gezeigt haben. :(



    Die Fahren automatisch zu. :D

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!