W116 280 S zu verkaufen

  • ...biete hier auf diesem wege nen 280S ( vergaser) von nem freund an...


    baujahr 1975 und die schweller sehen auf den ersten blick auch gut aus ; auf jeden fall ein aufbauwürdiger zustand.



    das fahrzeug war 13 jahre abgemeldet ; der klassische scheunenfund !!!


    motor läuft , vergaser sollte aber mal gereinigt werden...
    km-stand reich ich nach...
    macht insgesamt nen ordentlichen zustand ; klima hatta auch !
    standort ist 26316 varel , auf dem gelände der mercedes-benz watermann gmbh 8)



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    PREIS 3500 €

  • ...möchte mal ein kleines update geben ;
    hab den wagen gestern nochmals genauer angeschaut...
    bis auf einen kleinen punkt im bereich der windschutzscheibe (mark-stück gross) ist der wagen ohne rost !!!


    die auf dem ersten bild zu sehen verfärbten "punkte" im bereich der chromleisten am schweller , ist austretendes versiegelungsfett !
    das fahrzeug wurde komplett versiegelt und springt auch so an ; die laufleistung liegt bei 253000KM !!!


    also , ne sehr gute basis , und klima hatta auch !

  • ... und führe mich nicht in Versuchung ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ... und führe mich nicht in Versuchung ...



    wäre ein adäquater und wie ich finde stilvoller gefährte für deinen V220 ; man stelle sich deren gespräche in verschlossener garage vor !!!


    quatsch doch mal mit volker ; du sollst ihm ja eh die homepage erstellen ; da geht bestimmt was !!!

  • sorry,christian...


    ich weiss , ich sollte dich nicht in versuchung führen...


    - aber ich hab heute ein preis-update bekommen ; dann MUSST du schwach werden !!!


    schlagt zu , leute ; super substanz !



    2500 € !!!!!


    - der platz wird gebraucht !

  • Ist der Wagen Fahrbereit ?


    (Also zumindest Theoretisch)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • yep...


    sprang so an ; würde betriebsflüssigkeiten wechseln und vergaser reinigen...


    hat nen registervergaser ; also nichts weltbewegendes...


    bei eingelegter fahrstufe (extrem selten , automatik bei nem 116er ; ist dreigang) wird er unruhig...
    klassisches zeichen für nen einzustellenden vergaser...


    aber wie schon am telefon gesagt ; top basis , kaum rost !

  • Sowas hat mich auch mal erfreut: 280 S = S wie Säufer. War nicht unter 12 l zu bringen. AB Como-Venedig 18 l !
    Aber der Kofferraum war schon toll. Das Gepäck von 3 E & 2 K ging problemlos rein. Rost gab es nur bei den Einhängepunkten der Motorhaubefedern. Wurde getauscht gegen 280 CE / 114.
    Gruss
    Hubi

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • ...also ich empfinde 12+ liter für ein fahrzeug , das 1,6t wiegt , nen vergaser hat und fast vierzig jahre alt ist , als nicht zu viel...


    ich bin mal den twingo eines bekannten gefahren , der hat sich auch über acht liter reingetan ; der war neu , wog die hälfte und war unbequem...


    - und stillos sowieso ...

  • Tiguan von ner Freundin, 1,4 FSI ( oder wie der Kram heißt ) braucht zw. 11,5 & 14 Ltr. ... in dem Bereich fahre ich meinen 430'iger auch, da sind die 12 Ltr. vom DIckschiff garnix! 8)

  • Echt nicht schlecht.Aber den Hammer habe ich vor 14 Tagen in Gelsenkirchen beim Reifenhaendler gesehen.Habe dem 10000 Euro geboten.Leider hat der Besitzer sich nicht drauf eingelassen.


    450 SE,Baujahr 77,Farbe gelb,Neuwagenzustand,32100 KM frisch aus der Garage einer aelteren Dame.Das Fahrzeug gehoerte dem Ehemann der schon in den 80 er Jahren verstorben ist.Reifen hattten DOT 8/81.


    Echt geil das Auto.


    Gruss


    Klaus

  • genug gespamme hier...


    ich kenn auch genug anekdoten von schwägerinnen mit blutgruppe A , dessen bruder mal jemanden kannten , der mal neben neben nen 116er parkte...


    BTT !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!