Zündschlüsselproblem beim CLK

  • Hallo


    Habe seit einigen Tagen Probleme mein Schlüssel ins Zündschlüsselloch zu bekommen. Mal gehts ganz leicht, dann wieder schwer...


    Das gleiche Problem gilt für das rausziehen. Klappt dann meistens nur mit ein bisschen Gewalt! X(


    Liegt das vll. am Schlüssel?, weil der schaut schon ganz schön rampuniert aus! ?( ?(


    evtl. neuen Schlüssel bei Mercedes anfordern!?




  • Funktioniert der Zweischlüssel ohne Probleme ?


    Wenn dem so ist, dürfte die Angelegenheit klar sein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ist wahrscheinlich eher das schloss ;
    ist ja ein bekanntes problem bei den FBS3 systemen... 8)

  • stöpsel mal den stecker des EZS ab ; ggfs. sind da nur die kontakte verschmutz , oft hilft das schon...


    (EZS = E lektronisches Z ünd S chloss )


    dazu musst du die abdeckung im fussraum demontieren , rest erklärt sich von selbst

  • Neuer Schlüssel sollte gut überlegt sein. Kostenpunkt laut DB bei mir 235€ Plus Steuer.
    Schau erstmal am Zündschloss nach wie meine Vorredner bereits sagten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!