Reifendruck verlust warner oder RDKS

  • Hei Leute
    es ist ja herrlich wenn man mal googelt aber ich hab nix konkretes gefunden.....


    was ist der Unterschied dieser beiden Systeme
    also Serienmässig war anscheinend der Reifendruckverlustwarner oder ??
    wie wird das überhaupt angezeigt
    Bei der Probefahrt hab ich NIX entdeckt .
    Hab nen 2008 320 CDI
    ist da was am Ventil im Reifen oder rechnet er das mit ABS Sensoren aus ?? habe da so was gelesen


    und dann was ist das RDKS
    hier wird doch der Luftdruck im Cockpit angezeigt oder ?
    da muss dann ans Ventil innen reifen dieser Sender gesteckt werden ???
    Was kostet dieser Sender pro Reifen
    Kann man das nachrüsten ?
    geht das dann per Softwareupdate ?


    Bitte gebt mir da mal Info


    Danke Dieter

  • Die Version ohne Drucksensor, sprich über die ABS Sensoren ist ab Mopf, und Deiner ist mit 2008 ein Mopf (Modelpflege), in die Serie aufgenommen. Das System arbeitet hervorragend, nicht übersensibel, aber extrem stabil. Die Variante mit den Sensoren kann man nachrüsten, die Sensoren kommen im Zubehör (Beru) um die 70€ stk. und sind exakt dieselben wie sie MB oder z.B VW/Audi verbaut. Wichtig, aufs Herstellungsdatum achten, nach ca. 5 Jahren sind die Batterien hin, dann wird ein Sensortausch fällig. Desweiteren brauchst die Empfänger, die kosten auch richtig. Ob ein Steuergerät beim 211er benötigt wird weiß ich nicht. Ich würd mir das schenken

  • Bei deinem Fahrzeug wird der Luftdruck über die ABS Sensoren ermittelt.
    Eine anzeige in Bar hast du zwar nicht aber die Funktion ist gegeben. Bei einem Druckverlust erscheint im KI eine große Meldung.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!