Beiträge von d5r-dieter

    Hei Leute
    warum kann man nicht wie bei jedem normalen Auto die Klima an und /oder abstellen?
    Ich fahre los bei 30 Grad Die Heizung steht auf beidseitig 22 grad und das Ding fängt an kalte Luft zu fördern --somit schaltet sich unaufgefordert die Klima an


    Wenn ich nun die Taste A/C drücke rotes Licht geht an (nein nein nur im Schalter 8) ) dann geht die Klimaanlage noch stärker los


    Meine Frage:
    Da hat man eine A/C Taste - warum kann man nicht normal ein und ausschalten ?
    Kein Wunder dass die ganzen Klimaanlagen alle mit der Zeit zu stinken anfangen - musste meine auch schon desinfizieren lassen...
    Warum wird sowas gebaut das ist doch krank ?????


    Kann das jemand erklären ??


    Danke DIeter
    meine Karre: E 320 CDI 4-Zonen klima (wobei die Zonenzahl sicher keine Rolle spielt) T-Modell

    Hei Leute,
    mir ist gestern auf der Fahrt aufgefallen dass die Karre aus der Lüftung her stinkt , ich würd sagen nach Bananenschalen oder so ...
    ich putze seit nunmehr 2 Jahren den Innenraum , und irgendwie wirds nicht besser , habe mir sogar ein Lederparfüm besorgt 30 EURO der Schmarrn


    und jetzt stellte ichauf dieser Fahrt fest (hohe Gebläsestufe - und vorallem dann wenn die Karre gestanden ist - praktische sofort nach Start der erste Schwall) dass das durchs Lüftungsgitter reinkommt.


    Also wahrscheinlich mal desinfizieren und neuen Pollenfilter - der wird schon sowas haben ? 320CDI 2008 , Modelljahr 2009


    Was mich interessiert : habt ihr sowas auch schon gehabt beim 211 ?


    Danke für Info
    DIeter

    Hei Leute
    durch eine grössere Fahrt gestern ist mir aufgefallen dass man einfach eine 1,5 LiterGetränkeflasche nirgens vernünftig hinstellen kann.
    Im Innenraum vermisse ich echt so eine "feste" Halterung.
    Liegt das daran dass man nicht mehr als E-Klassen Fahre aus 1,5 Liter trinken darf :) ?


    Hat da jemand sich schon mal Gedanken gemacht ? Im Netz ist nüscht ...


    Bitte mal Info



    Vielen Dank
    Dieter

    So Leute
    folgendes wurde gemacht:
    Zuerst wurden mal alle standartmässigen Lautsprecher entfernt sogar rausgebrochen da mit Gehäuse vergossen - dies wurde so gewählt weil der Abstrahlwinkel der Lautsprecher und auch das Kunststoffgehäuse nicht so schlecht war dass man es nicht hätte übernehmen können !
    nächster Schritt war einbau der 4 2-wege German Maestro Lautsprecher man sieht nix auf den Fotos genauso wollte ich es auch (vielleicht grad mal die silberne Kalotte des Hochtöners ...
    Das wichtigste aber ist ne Dämmung das ist das A und O einer vernünftigen Anlage (hier wollte ich Fotos machen - das wollten die Beiden Chefs (DS Audio) aber nicht weil hier viel KNOWHOW drinnensteckt ! nur soviel - Die Türen klingen mindestens nach S-Klasse wenn nicht sogar nach W100 :) und Fahrkomfort ist natürlich auch angenehmer da weniger Geräusche ins Fahrzeug dringt
    das wichtigste aber ist einfach null Resonanzen am Fahrzeug (Test: dreht mal eure Anlage auf macht die Türen zu und hört sie euch von draussen an - alles vibriert - das gibts bei mir nicht mehr.


    Als Unterstützung wollte ich noch ne kleine :) Basslösung - da blieb nicht viel Spielraum - siehe Einbauort.
    Am ebenfalls verbauten Verstärker hängen soweit ich weiss die vorderen Lautsprecher und der Bass.


    Rausgekommen ist eine Anlage die seinesgleichen sucht.


    Es ist schlichtweg unglaublich was die Beiden draus gemacht haben, ich fahre den bass mit -1 und die Höhen bei +2
    ein Klang der wirklich unglaublich ist . Leider kann ich es euch nicht vorspielen - gerne aber könnt ihr euch das anhören wenn jemand mal in der Nähe ist.
    Ich und das dürft ihr mir glauben - habe noch NIE eine bessere Anlage in einem Auto gehört dass soo unauffällig untergebracht wurde (das war vorraussetzung für die Beiden)





    Hei Leute
    ich habe mich entschlossen...
    Es soll was richtig geiles aber dennoch total unauffälliges werden
    Sound Abstimmung überlasse ich meinen HIFI-Einbau-Spezis :)
    German Maestro Lautsprechern und ISOtec ? Subwoofer...
    Zuerstmal muss ich mir ansehen welch schäbige Qualität serienmässig an Lautsprechern verbaut werden
    Foto folgt...


    ich werde updaten !


    in Kürze
    Gruß
    Dieter

    Hei Leute
    beim 211 den ich in 3 Wochen zulasse sind ja diese schwarzen Platten drauf die die "krumme Stosstange" ausgleichen
    Diese sind immer Standartlänge von ca. 60 cm ich habe aber die 7 oder 8 cm kürzeren Schilder!
    gibts diesen Kunststoffblock auch kürzer
    oder sieht man irgendwelche Schrauben ??
    Wie schauts aus wenn man das kürzere Schild auf diese langen "Blöcke " schraubt ???


    Eigentlich will ich die kürzeren Schilder nehmen hinten gehts aber vorne ????


    wer kann mir was dazu schreiben ??
    es kommt noch dazu - die kürzeren Schilder hab ich bereits vom vorgängerauto !

    Hei Leute
    habe ja mir gestern nen 320 angelacht den ich in 4 Wochen holen werde
    ich brauche einige Sachen.
    nun meine Frage:
    Gibts hier wie oft in Foren einen MB Händler der für Bestellungen einen Rabatt springen lässt ?


    Leider habe ich nur Konnektions zu Ford und BMW


    Leider (noch nicht ) zu MB


    Vielen Dank
    DIeter
    (In einem R129 Forum gibts überigens sowas bereits

    Hei Leute
    es ist ja herrlich wenn man mal googelt aber ich hab nix konkretes gefunden.....


    was ist der Unterschied dieser beiden Systeme
    also Serienmässig war anscheinend der Reifendruckverlustwarner oder ??
    wie wird das überhaupt angezeigt
    Bei der Probefahrt hab ich NIX entdeckt .
    Hab nen 2008 320 CDI
    ist da was am Ventil im Reifen oder rechnet er das mit ABS Sensoren aus ?? habe da so was gelesen


    und dann was ist das RDKS
    hier wird doch der Luftdruck im Cockpit angezeigt oder ?
    da muss dann ans Ventil innen reifen dieser Sender gesteckt werden ???
    Was kostet dieser Sender pro Reifen
    Kann man das nachrüsten ?
    geht das dann per Softwareupdate ?


    Bitte gebt mir da mal Info


    Danke Dieter

    Hei Leute
    grundsätzlich ! muss man die MO Kennung beim Reifenkauf einhalten bzw was hätte das für Konsequenzen wenn mans nicht macht ?


    würd mich mal interessieren


    vielen dank für Info
    Dieter