Seit wann gibt es nachbauten von MAE CROWN JEWEL ?

  • Ich will nicht den Verkäufer bewerbden, wollte eigentlich nur Bilder meines Fahrzeugs mit den Felgen psoten, ich hatte keine weitere Intention, anschließend wurde ich als blöd tituliert, dazu habe ich dann nur Stellung genommen.
    Ein Forum ist dafür da, um auch weitere Meinungen zuzulassen, wir leben nunmal in einer Demokratie


    Da hat er aber auch ganz recht - es reicht vollkommen einmal darauf hinzuweisen wie und was es mit Nachbauten auf sich hat - aber wieder und wieder dieselbe Diskussion anzufangen ist zu viel!


    Sein gutes Recht in einem öffentlichen Forum seine Meinung zu sagen und sich wehren zu können wenn man einfach so als Blöd bezeichnet wird :radab: :radab:


    Gab und gibt genug alteingesessene Forumsuser hier bei uns die Nachbauten gefahren haben - die hat auch keiner so blöd angemacht.


    @ Designo76: Ich will Bilder sehen ;) ;)

  • Wir wollen Bilder sehen schaaa la la la la la wir wollen Bilder sehen schaaa la la la la la


    8)

  • Hey Leute,


    habt ihr im neuen Mercedes Tuner schon gesehen, das es jetzt offiziell Crownjewel Nachabuten in 20 Zoll gibt. Was haltet ihr davon? Laut Aussage der Anzeige sogar in Kürze mit ABE...

  • Designo76:
    1. Nachbauten SIND gefährlich, da nur die Optik kopiert wird, aber nicht -die unter Umständen notwendigen- Fertigungsverfahren und Materialien.
    Ich weiss von 2 schweren Unfällen mit kopierten Lorinser-Turbinenfelgen und ich weiss von einem Satz kopierter 20" AMGs mit Rissen in der Speiche nach weniger als 3.000km.
    2. mit gefälschten Artikeln gefährdest du nicht nur dein Leben, sondern auch das der anderen Verkehrsteilnehmer! DAS IST FAKT!
    3. die meisten Felgen werden NICHT in China produziert, sondern kommen aus (Ost-)Europa. DAS IST FAKT!
    4. "Gute" Felgen bekommen für relativ schmales Geld in Deutschland auch ein entsprechendes Festigkeitsgutachten. Und damit liesse sich das ganze legalisieren. Und dass man ungestraft Designs kopieren kann, beweisst Keskin jeden Tag aufs Neue. Mit anderen Worten: gehen tut es schon...
    5. Nachbauten ohne Gutachten sind Illegal und bleiben illegeal im Strassenverkehr. Die Betriebserlaubnis erlischt und im Falle eines Falles erlischt auch dein Versicherungsschutz. Macht dann 6 Bonuspunkte in Flensburg und lebenslange Insolvenz. Vermutlich kommt im Falle eines Falles auch noch ein Kururlaub hinter schwedischen Gardinen dazu.


    Und ja, du hast recht: Auch Felgen von Serienherstellern sind hier und da mangelhaft. Von meinen originalen 18" Styling IV auf meinen E55 habe ich mittlerweile wegen Rissen im Innenbett auch schon 3 Stück aussortiert und ersetzt.


    -> persönliches Fazit für mich:
    - Ich halte dich für einen Trottel! Genauso wie alle anderen, die gefälschte Felgen fahren. Egal ob alteingesessene User oder nicht!
    - Du gefährdest dich und andere fahrlässig!
    - Trottel wie Du ermöglichen fördern solches Handeln und die Geschäftemacherei damit!

    Einmal editiert, zuletzt von spaetbremser ()

  • Kleiner Nachtrag:
    bei ebay Kleinanzeigen sind aktuell originale 19" MAEs mit Gutachten für 1.050€ drin.
    Da lohnt der Kauf von gefährlichen gefälschten Felgen überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!