Problem mit E63 AMG Stoßstange( US Seitenmarkierungsleisten benötigt ? )

  • Servus Leute,


    bin wahrscheinlich morgen fertig mit dem Umbau. Die Werkstadt hat bereits die Auspuffanlage, Heckschürze, Seitenschweller montiert. Morgen kommt noch die Front drauf. Bei der ganzen Euphorie habe ich übersehen, dass die Stoßstange vorher US Leuchten hatte und ich jetzt vor einem großen Problem stehe. Schaut euch mal das Bild an. Anhand der Teilenummer konnte ich nichts feststellen. Es handelt sich um eine deutsche E63 AMG Stoßstange. Hat der Vorbesitzer das Loch selbst gemacht? Es sieht zumindest nicht so aus, da es ziemlich original ausschaut. Was ist jetzt zutun? Woher kriege ich schnellstmöglich US Leuchten her und wie montiert man sowas ? Muss ich die Stoßstange demontieren oder ist es mit dem reinklippsen getan. Sie müssen nicht funktionieren, hauptsache Sie schließen das besagte Loch.


    Des Weiteren weiß ich nicht ob das original Maße sind. Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Wenn jemand solche Leuchten zuhause rummliegen hat, würde ich Sie morgen im 200km Umkreis von FFM abholen.




    By fafa069 at 2011-05-06



    By fafa069 at 2011-05-06



    Gruß


    farzan

  • Die wollen dafür bestimmt 300€ haben oder? Und wie funktioniert der einbau? Muss ich mir da ne Bestimmte Halterung kaufen oder einfach Plug and Play? DIe Werkstadt hatte keine Ahnung. Habe jetzt bei eBay.com so weiße leuchten gesehen. Das dauert mir aber viel zu lange und keine Ahnung wie gut die Teile sind. Wieviel Aufwand benötigt man denn eigentlich um die Dinger zum laufen zu kriegen? Ein Umbausatz wäre sehr hilfreich oder irgendwo, wo ich die Teile bestellen kann zu einem angemessenen Preis.


    Besten Dank vorab.

  • Sieht für mich original aus. Kannst ja mal mit den Angeboten aus Ebay.com optisch vergleichen. Vielleicht hilft es Dir ja. 8)


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…uckQ5fPartsQ5fAccessories


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…uckQ5fPartsQ5fAccessories





    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Leuchten dürften nicht so teuer sein.
    Montierbar sollten sie auch von außen sein - also ran mit der Stoßstange.
    Später mal kannst noch Fassungen, Lampen und Kabel kaufen und anschließen.


    Das sagst du jetzt dass die nicht funktionieren müssen - weil du das alles schnell erledigt haben möchtest.
    Wenn aber alles mal dran ist dann sollten diese auch funktionieren.


    Jetzt, wo du schon das komplette AMG Kleidchen dran hast wirst du doch nicht anfangen halbe Sachen zu machen ;)

  • Gebe ich dir vollkommen Recht Anatoli. Will den Scheiß endlich montieren und habe keine Lust mehr zu warten. Aber im Endeffekt hast du vollkommen Recht, da man keine halben Sachen macht. Werde mich um US Seitenmarkierungsleuchten kümmmern. Mir gefallen die Orangenen um einiges mehr als die weißen. Die sehen mir irgendwie zu verbastelt aus. Ich geh mal heute zu MB und frage mal nach was der Spaß kostet. Wenn jemand noch welche rummliegen hat, immer her damit.



    Gruß

  • Hallöchen,


    mal ne Frage am Rande. Hast Du die Teile alle nagelneu gekauft? Mich würde mal interessieren wie teuer die Sachen sind. Das ist aber jetzt Original E 63 nicht das AMG Sportpaket von Mercedes? Also wer weiss, wie teuer diese Teile neu sind kann ja mal schnell hier antworten. Wollte keinen neuen Thread für aufmachen.

  • Soweit ich weiß hat er auf 63er umgebaut. Das hat nichts mit AMG Styling Paket zu tun.
    Wenn du nen guten Preis für neue Teile willst dann frag Pasha.
    Bei mb wirds teuer...

  • Hallo,


    es handelt sich um Original Teile. Kriegst du bei Kunzmann für 3700€. Kann ich dir nur empfehlen. 100 % seriös und selbstverständlich mit Rechnung. Die Liefern nach 2 Tagen und lassen auch am Preis verhandeln. Ruf da an, das sind sehr kompetente Leute. Wenn du Sie bei X oder Y bisschen billiger kriegst würde ich Sie dennoch bei Kunzmann bestellen. Ist mir um einiges seriöser als 0815 Firmen.


    Hatte zunächst auch alles neu bei Kunzmann bestellt. Habe jedoch einen Tag später im Netz nen Angebot gefunden, ca. 80km von mir. Der hat alles komplett angeboten außer Heckschürze. Habe Seitenschweller, Front, Auspuff gebraucht geholt und die Heckschürze neu. Bei Gebrauchteilen hast du den Nachteil, das du dir das ganze kleinzeug auch noch kaufen musst...aber preislich lohnt es sich auf jedenfall :D.


    Hat keiner US SML`s rumliegen?


    Gruß

  • Hi, es empfielt sich, die Leuchten bei freigelegtem Stoßfänger zu montieren. Es ist sehr eng dort.


    Habe meine gerade 3 Wochen dran, und dazu alles ab gehabt.


    Bei Fahrzeugen nach Mopf bekommst Du nach anklemmen auf das Standlicht eine Fehlermeldung. Ich habe dann das Kabel für die Aschenbecherbeleuchtung genommen. Aber hier ist ein kleines Relai aufgeklemmt als Steuerstrom. Die Beleuchtung für die Leuchten kannst Du aus dem rechten Verteilerkasten holen. Also ich meine den Kasten rechts, wenn Haube auf und davor stehst. Bei Fahrzeugen vor Mopf weiß ich nichts wegen Fehlermeldung.

  • Habe alles hinbekommen, trotzdem danke. Funktioniert alles einwandfrei und ohne Fehlermeldung. Habe erstmal die originalen drinn. Wenn sich jemand weiße bestellt, nehme ich auch gleich einen Satz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!