Mein Comand lässt sich nicht mehr über das Lenkrad bedienen

  • Hallo Leute,


    ich habe schon wieder eine Frage zu meinem Comand X( . Heute morgen beim Autofahren stellte ich fest, dass ich die Lautstärke und alle anderen Funktionen die ich über das Lenkrad am Comand bedienen kann nicht mehr funktionierten. Ebenso ist das Telefon auch nicht mehr über den Comand steuerbar. Ich habe mich dann heute Nachmittag hingesetzt und den Comand mal ausgebaut um zu prüfen ob allen Anschlüsse richtig setzen. soweit waren aber alle Anschlüsse fest. Ich stellte aber fest, dass das gelbe Kabel(siehe Bild unten) wohl einen Wackelkontakt hat. Denn je nach dem wie man das Kabel bewegte funktionierte es mal und mal nicht. Meine frage also hatte ihr einen solchen Fall auch schon mal, und wenn ja was kann ich machen???



    Gruß Roy




  • Das "gelbe Kabel" ist der Lichtwellenleiter an dem das Telefon, der Wechsel ... hängt.


    Wenn du nen "Wackelkontakt" hast ist ein Lichwellenleiter gebrochen.


    Der kann recht einfach abgesägt und damit gekürzt werden - wenn du sowas noch nie gemacht hast, geh zu nem Profi !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das "gelbe Kabel" ist der Lichtwellenleiter an dem das Telefon, der Wechsel ... hängt.


    Wenn du nen "Wackelkontakt" hast ist ein Lichwellenleiter gebrochen.


    Der kann recht einfach abgesägt und damit gekürzt werden - wenn du sowas noch nie gemacht hast, geh zu nem Profi !

    Ist das Lenkrad denn auch damit verbunden????


    Weist du vielleicht was so eine Reparatur in etwa kostet??? Denn ich persönlich würde da lieber auch die Fingen von lassen, weil so viel Ahnung hab ich auch noch nicht.

  • Ist das Lenkrad denn auch damit verbunden????

    Nein

    Weist du vielleicht was so eine Reparatur in etwa kostet??? Denn ich persönlich würde da lieber auch die Fingen von lassen, weil so viel Ahnung hab ich auch noch nicht.

    Fahr einfach zu MB, da müßte es auch einen Rep.-Satz geben und schnelle Hilfe. Kannst ja vorher nach dem Preis fragen, bei ausgebauten Comand dürfte das nicht schlimm sein. :winke:


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!