Heckwischer funktioniert nicht mehr, und Scheibenwaschanlage vorne ist auch ausgefallen

  • Seit einiger Zeit spinnt mein Heckwischer. Erst ist er immer wieder stehen geblieben um nun gar nicht mehr zu funktionieren.
    Parallel dazu geht jetzt auch die Schiebenreinigung vorne nicht mehr. Der Wischer dreht sich zwar, aber es kommt keine Geräusch von der Wischwasserpumpe und demzufolge kommt auch keine Flüssigkeit raus.


    Die Sicherungen vorne im Motorraum scheinen aber intakt zu sein.


    Woran kann das liegen? Haben die beiden Fehler was miteinander zu tun oder eher zufällig?

  • Für deine beiden kleinen Probleme gibt es eine einfache Erfindung namens Multimeter ;)



    Nimm dir das und prüfe beim betätigen der Knopfes vom Heckwischer bzw. Hebel für die Wischwaschwasser Pumpe die Spannung ... Liegt keine an ist es eventuell einer Sicherung bedenke der 210 hat da drei Kästen von -.- Liegt Spannung an ist es der Motor vom Heckwischer oder die Pumpe ...





    Grüße der Lurch 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!