Klarlackabplatzungen- Reklamationsmöglichkeit?

  • Hallo,




    bin etwas verunsichert daher mal meine Frage. Erstmal der Sachverhalt:




    - Auto am 29.6.2009 vom Mercedeshändler mit Junge Sterne Grantie gekauft


    - nach ein paar Tagen fielen mir Schichtdickenunterschiede an der rechten Seite auf, reklamiert, mir wurde von Mercedes bestätigt das da Nachlackiert wurde, aber kein Unfallschaden, Wert der Reparatur unter 1000 €




    - jetzt fielen mir vor ein paar Tagen Klarlackabplatzungen entlang der Dachrinne / Kante zur Dachrinne auf. Sieht so aus, als wäre die Komplette rechte Dachaußenseite mal überlackiert worden. Scheint wohl von Mercerdes auch so vorgegeben zu sein bei Reparaturlackierungen




    Nun zu meiner Frage - meinen Fragen:




    Macht es Sinn, jetzt nach fast 2 Jahren das bei Mercedes zu reklamieren? Kommt da außer viel heiße Luft ewas heraus?




    Was würden den so eine Repartur eigendlich kosten? Hatte jemand so etwas ähnliches schonmal?




    Danke schonmal für die Rückinformationen.




    Gruß


    Stequ

  • Ich bin der Meinung das es Sinn macht diesen Sachverhalt an MB weiterzugeben, sofern diese Nachlackierungen nicht im Kaufbertrag stehen und auch noch von MB durchgeführt wurden. Ich würde Nachbesserung fordern, ob das Erfolg hat weiß man natürlich nicht.


    Als Käufer eines jungen Sterns sollte man doch schon eine "Premium" Behandlung erwarten dürfen. Und manchmal bewirken die richtigen Zeilen Wunder.


    Probier es halt, mit einem freundlichen aber auch scharfen Ton könnte ich mir vorstellen das es eine Reaktion geben wird.


    Viel Glück 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!