Brock B18 mit 225/35/19 und 265/30/19

  • Hallo Zusammen,




    habe mir gerade einen Satz Felgen gegönnt für meinen S210 E 430 . Nur leider sind dier hinteren Reifen fertig. Ich bin zum Tüv da ich gesehen habe das ich laut Gutachten 265/30/19 93W Fahren kann aber in meinem Schein 94W eingetragen ist.


    Achslast Hinten 1300kg aber dank der Anhängerkupplung die nachgerüstet wurde steht im Zusatz 1340kg. Hier mein Problem ich bekomme die Reifen nur in 93W oder Y und der Tüv würde mir die Felgen und Reifen nur eintragen wenn die Anhängerkupplung ausgetragen werden würde...????




    Kann mir hier jemand einen Tip geben?




    Gruß Sven

    Mercedes E430, Senator B 3,0 ´89 ,Senator B 3,0 24V, Manta B 2,7´88, Golf 1 Cabrio´87, Golf 1 GTD`81

  • Die AHK austragen wird niemand solange diese am FZG verbaut ist!!!


    Also, entweder AHK abbauen, oder 275/30 19 fahren, sieht allerdings zu den 225/35 19 vorne bescheiden aus, welche Dimensionen haben denn die Felgen?


    BTW was im Gutachten steht ist immer veralgemeinert ;)

  • Hi


    es sind 8+9x19" Felgen. Das mit dem Abbauen der AHK hat der Tüvprüfer auch gesagt. Aber im endeffekt liegt das Problem bei 20Kg zu viel pro Reifen 1300- 1340kg....

    Mercedes E430, Senator B 3,0 ´89 ,Senator B 3,0 24V, Manta B 2,7´88, Golf 1 Cabrio´87, Golf 1 GTD`81

  • Das ist nicht so einfach, da der Prüfer die Gewissheit haben will das Du nicht überlädst, immerhin ist er derjenige welchen sie bei einem Unfall fragen, was er sich dabei dachte.


    Eine Möglichkeit wäre es den Mittelgurt sammt Gurtschloss hinten auszubauen, das Loch zur verschraubung des Schlosses zuzuschweißen und dann den 5. Sitzplatz auszutragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!