Prüfung der Zündanlage per Star-Diagnose ?

  • Sorry für die späte Rückmeldung 8)


    An der Zündanlage konnten wir nichts finden... Vermutung liegt jetzt bei den Motorlagern :hm:


    Werde versuchen, die demnächst zu tauschen. Und dann berichte ich wieder 8)

  • :hm: Ich habe eigentlich die selben anzeichen bei meinem cdi, ich bin eigentlich eher der ruhige fahrer und habe nach Autobahnfahrt (kurze Vollgasfahrten) anschliesend in der Stadt auch das Problem das er im Stand etwas unrund läuft. Die Drehzahl bleibt unveränder, aber man merkt das er nicht 100% rundläuft. Der Motor hat im Stand und sonst ein gute Gasannahme keine aussetzter oder so. Ich hatte auch die Motorlager im Verdacht. Die habe ich nun letzte Woche von "Esel" wechseln lassen, aber das prob ist leider immer noch da, Lmm wurde auch vor knapp 1000 Km gewechselt.

    S 210 320 cdi Bj 2001 :D und er macht einfach nur spaß :undwegg:

  • aaahhhaaa
    also bei mir auch leichtes schütteln nur im stand,beim fahren nichts spürbar und keine zündaussetzer beim auslesen wurde auch nichts gefunden


    Motorlager wurden bei mir gewechselt keine Besserung
    lambdasonden gewechselt auch keine Besserung
    getriebespülung mit ölwechsel auch keine Besserung (hätte eh gemacht werden müssen)


    demnächst kommen noch die Zündkerzen dran(16st. ;( ;( ;( )
    wenns die auch nicht sind Zündkabel die sehr teuer sind :h040: :h040:


    ich hoffe einer von uns findet raus an was es liegen kann

  • Wenn keine Zündaussetzer durch die Star-Diagnose erkennbar sind, ist der Tausch der Zündkabel bzw. Zündkerzen doch zwecklos. Oder irre ich mich da? :hm:



    Nach wochenlangem Googlen bin ich auf das Thema AGR gestoßen. Angeblich kann die Abgasrückführung defekt sein, sodass das Gemisch im Stand zu mager/zu fett gestellt wird.


    Für mich als Leihe klingt mittlerweile fast alles plausibel :D

  • also die Prüfung der Zündkabel soll irgendwie nicht zu hundert Prozent machbar sein ein Freund von mir (ist ne Hinterhof Werkstadt MB Spezi) mit nur Stammkunden
    der Benz Meister ist sagte das die Zündkabel öfters anfällig sind
    ich bin am überlegen erstmal nur die Kerzen zu wechseln da die eh bald fällig sind
    was genau macht die AGR was sind das für kosten wen dieser defekt wehre könnte man es nicht auslesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!