Endtöpfe höher hängen ohne Stoßstange zu Demontieren möglich?

  • Hallo


    ich hätte meine 4 Rohr Amg gerne etwas bündiger an der Stoßstange da mir die Rohre doch etwas zu tief sitzen.


    könnt ihr mir sagen ob ich die Töpfe mittels Gummis etwas höher hängen kann und muss ich dafür die komplette Heck Stoßstange abbauen ?


    Uploaded with ImageShack.us

  • Genau, und die Gummis sind verstärkt genenüber den originalen, vorteil die Endtöppe schwanken dann auch nich mehr so beim fahren!!!

  • Richtig, die AMG Gummis haben aussen eine Metallverstärkung, damit hängen die ESDs dann genau richtig.
    Bei dir sind offensichtlich die Seriengummis verwendet worden.
    Einfach die Gummis wechseln, Stoßstange muss nicht ausgebaut werden.

  • Dank euch schonmal für die tipp's!


    ich schau mal ob ich die teile nr bei mir im epc finde.


    ich hab mal nachgeschaut, es ist relativ wenig platz zwischen schürze & esd halterung
    wird wahrscheinlich ne ziemliche fummelarbeit. :rolleyes:



    gruß
    OleeMB

  • Aber erschreck nicht beim Preis der Gummi`s :radab:



    Für meinen S210 waren es damals für normale nichtmal einen Euro und für die AMG`s 16€ exkl. MwSt :radab:

  • So müsste diese NR hier sein wenn ich keinen Fehler gemacht habe


    A2034920444
    AUFGHAENGERING
    AUFHAENGUNG NACHSCHALLDAEMPFER
    CODE 772


    sollte so um die 3,29€ kosten bei laut den üblichen nicht aktuellen preisseiten im netz.


    gruß


    OleeMB

  • Hi


    hab gerade ne std versucht die alten gummis unter der schürze abzunehmen (sind tatsächlich standart gummis montiert)
    und alles was ich erreicht hab ist das ich zwei zerkratzte handgelenke hab.


    die gummis sitzen soo bombenfest und zwischen schürze hitzeschutzblech und den chromblenden ist dermaßen wenig platz.


    hat jemandt aus erfahrung noch nen tip wie am besten vorzugehen ist ?


    sollte man das gummi zuerst von unten oder eher von oben versuchen zu lösen?


    kann es sein das der halter an dem das gummi sitzt oben mit ner schraube gesichert ist ?


    kann ich das gummi sonst vielleicht auch einfach zerschneiden ? vorrausgesetzt ich bekomme die neuen gummis einfacher wieder rein.



    würde die sache nur ungern zu mercedes in die werkstatt geben.


    gruß


    oleemb

  • Hmm sollte eigentlich nicht sooo schwierig sein die Gummies zu tauschen. Sprüh mal Gummi und Halterung mit Sprühfett ein und sie hebel dann mit einem Montiereisen raus. Wenn sie abmontiert sind bestreiche sowohl die neuen Gummies als auch die Halterungen mit Fett, dann "flutschts" auch wieder leichter rein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!