Beratung Reifenwahl 225/35/19

  • Ich brauche für meine 19er zwei neue Vorderreifen und mir wurden folgende Modelle vom örtlichen Reifendealer angeboten:



    Welcher von den angebotenen Modelle wäre denn am besten für die 210er Vorderachse geeignet? Die fährt ja gerne die innere Lauffläche ab...
    Gibt's andere, die mehr zu empfehlen sind?


    Danke 8)

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

    2 Mal editiert, zuletzt von mycedes ()

  • Was fährst denn auf der HA für ein Reifen?


    Ich fahr genau die Größe und hatte Hankook - war super und den werd ich auch weiter fahren.
    Wenn du allerdings auch für die HA ein Michelin zum Sonderpreis bekommst würd ich klar den nehmen.

  • Auf der Hinterachse sind Goodyear F1 Assym. montiert. Die waren bei den Felgen dabei und haben auch noch gut Profil. Ich kann mich auch nicht über sie beschweren, aber was ich so gelesen habe, sollen ja die F1 ziemlich schnell weg sein, weil sie zu weich sind... Daher sollte auf die VA vielleicht was anderes...

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Hatte die F1 auch mal drauf, die sind absolut geil! Hatte die eine Saison drauf bis ich die Felgen verkauft hatte. Verschleiß hielt sich in Grenzen, da gibts andere Reifen die sich schneller runter radieren!

  • Ich versuch halt immer VA und HA selben Reifen zu fahren - deshalb meine Frage.


    Grundsätzlich aber sind die Hankook wirklich Top im Preis/Leistungs Verhältnis ;)


    Bin jetzt ein Sommer lang die Hankook gefahren - HA müssen bald neue Reifen drauf - an der VA sind die noch gut. Reichen vielleicht sogar noch dieses ganze Jahr. Und meiner ist Tief :D
    Bei mir fährt sich eher hinten innen ab - vorn gehts ;)

  • Danke für eure Tipps, Jungs. Ich hab' mir die Michelin's geordert. Mal schauen, wie sie sich machen. 8) :winke:

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!