A209 Bremsen Unterschied

  • A209 CLK320


    VA: 300x28 ... innenbelüftet ... 1-Kolben-Schwimmsattel
    HA: 290x10 ... voll ... 2-Kolben-Festsattel


    A209 CLK500


    VA: 345x30 ... innenbelüftet ... 1-Kolben-Schwimmsattel
    HA: 300x22 ... innenbelüftet ... 2-Kolben-Festsattel



  • aha, also sind die sattel bzw kolben die gleichen von der größe und nur die scheiben sind großer.
    kann ich einfach die scheiben vom 500er auf meine packen? muss mir vorne neue scheiben holen und dachte, wenn es geht hau ich die vom 500er rein. wennn es denn ohne großem auffand geht...

  • Die 300er Bremse reicht doch völlig aus beim Dreiventiler V6, wenn die Bremswirkung nicht ausreichend ist und das Auto aus 200km/h mehr als 160 Meter bis zum tillstand braucht guck mal auf den Reifenflanken, wenn da Wanli oder Linglong steht könnte das eine der Ursachen sein ....

  • Wenn Du größere Scheiben drauf machst, wie sollen dann die alten Sättel drüber passen?
    Haut doch mit den Aufnahmen der Sättel nicht hin, ergo auch andere Sättel.
    Wenn Du die Scheiben vom 500er montierst, bedeutet das, dass z. B. der vordere Bremssattel 22,5 mm weiter nach aussen (vom Achsmittelpunkt aus gesehen) muss, mal ganz abgesehen von der unterschiedlichen Dicke der Scheiben.


    Edit: Ich wette, Du hast kein Wort verstanden. :]

  • Wenn Du größere Scheiben drauf machst, wie sollen dann die alten Sättel drüber passen?
    Haut doch mit den Aufnahmen der Sättel nicht hin, ergo auch andere Sättel.
    Wenn Du die Scheiben vom 500er montierst, bedeutet das, dass z. B. der vordere Bremssattel 22,5 mm weiter nach aussen (vom Achsmittelpunkt aus gesehen) muss, mal ganz abgesehen von der unterschiedlichen Dicke der Scheiben.


    Edit: Ich wette, Du hast kein Wort verstanden. :]







    du hast es mir prima erklärt micha. ich danke dir... :D


    ist es ein großer akt wenn man so eine bremsanlage tauscht? also muss man da noch andere sachen tauschen als nur sattel und scheibe, oder kann man die leitungen und aufnahmen so übernehmen ???

  • ne, ist kein großer akt.


    neupreis bremsanlage vorne bei MB:
    600€ für 2 sättel
    200€ für 2 scheiben
    100€ für beläge



    @vette:


    der clk 500 hat doch die gleiche anlage wie der C32AMG
    d.h. 4kolben festsattel vorne und 2 kolben festsattel hinten


    gruß rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!