Braunes Holzlenkrad in Carbon Optik umwandeln ???

  • hallo ,


    hat zufällig jemand ahnung ob man ein braunes holzlenkrad in Carbon optik umwandeln kann ,


    wenn ja wer macht sowas und was kann das kosten ???


    :hm: :winke:


    hab mir mal ein bild von anatoli geklaut (wegen der caron optik), hoffe bist nicht böse ;)


  • carbon optik = mit wassertransferdruck beschichten lassen


    carbon = mit carbon laminieren lassen

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Wieso machst Du denn den Thread hier auf? Habe Dir die Frage doch in Anatolis Thread beantwortet :hm:

  • ganz klar laminieren, statt Transferdruck kannste auch Folie nehmen, sieht man beiden an das es nicht echt ist ;)




    Wäre halt schön wenn man mal paar Minuten auf ne Antwort wartet, um nicht so viele tote Threads zu haben ;)

  • Mein Tipp wäre, du besorgst dir nen altes total durchgegriffenes und vom Baumuster her ähnliches Lenkrad vom 129er oder 124er. Dein altes, mit Wurzelholz verkaufst du schön teuer in irgendwelchen Buchten oder sonst wo. Und mit dem Erlöß finanzierst du dein neues Projekt. Es wäre nämlich schade um das schöne Holzlenkrad und es ist ganz und gar nicht schade um das alte abgegriffene. Das Leder kommt eh mit neu.
    Schau dich einfach um in deiner Gegend nach einem Mercedes Verwerter.
    Wenn du auf dein Auto angewiesen bist, besorg dir noch ein zweites total durchgegriffenes. Für die 2 Wochen wäre mir die Optik total egal. Was andere Fußgänger denken ist eh unwichtig.
    Nein, so dürftest du etwas Geld sparen und das sollte in deinem Interesse liegen oder?


    Falls du keine schrotten Lenkräder finden solltest meldest dich nochmal oder fragst hier nach, die gibt es garantiert zu Hauf...

  • Mein Tipp wäre, du besorgst dir nen altes total durchgegriffenes und vom Baumuster her ähnliches Lenkrad vom 129er oder 124er. Dein altes, mit Wurzelholz verkaufst du schön teuer in irgendwelchen Buchten oder sonst wo. Und mit dem Erlöß finanzierst du dein neues Projekt. Es wäre nämlich schade um das schöne Holzlenkrad und es ist ganz und gar nicht schade um das alte abgegriffene. Das Leder kommt eh mit neu.
    Schau dich einfach um in deiner Gegend nach einem Mercedes Verwerter.
    Wenn du auf dein Auto angewiesen bist, besorg dir noch ein zweites total durchgegriffenes. Für die 2 Wochen wäre mir die Optik total egal. Was andere Fußgänger denken ist eh unwichtig.
    Nein, so dürftest du etwas Geld sparen und das sollte in deinem Interesse liegen oder?


    Falls du keine schrotten Lenkräder finden solltest meldest dich nochmal oder fragst hier nach, die gibt es garantiert zu Hauf...


    danke dir für die antwort , aber ich habe schon ein super schönes brabus lenkrad , nur leider mit braunem holz


    das leder ist wie neu , deshalb wäre es schade wenn es neu bezogen werden müsste ...


    wie siehts mit schwarz lackieren aus !?


    hat da vieleicht hier jemand erfahrung mit gemacht !? :hm:

  • Ich würde die Lackereien in meiner Umgebung abklappern und nach
    Wassertransfer fragen. Dann so'n richtigen Männerklarlack druf und jut is.....

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • mach doch mal bitte ein Foto von dem betroffenen Lenkrad....
    vielleicht kann ich Dir auf das hölzerne Stück, K-Leder mit fühlbarer Carbon-Struktur beziehen......
    aber von vornherein....billig wird so eine Teilbehandlung nicht.....

  • Also Folie mit Carbonoptik kannst bei einem Lenkrad vergessen - da gibts ne Stoßstelle und wird ständig angefasst.
    Wassertransferdruck ist...naja...Geschmacksache. Und sehr oft kaum viel billiger als Echtcarbon (die spinnen echt mit den Preisen :radab: )


    Entweder nimmst das Angebot von Lifestylekombi wahr oder eben Echtvcarbon.
    Die Frage ist allerdings was mit dem restlichen Innenraum passiert. Die anderen Holzzierteile sollten dann schon auch dieselbe Optik bekommen. Nur so macht das in meinen Augen Sinn.


    Grundsätzlich rate ich auch zu der Idee das gut erhaltene Lenkrad zu verkaufen und ein Schrott Holz Leder zu kaufen - das kannst dann komplett umbauen lassen und gibts im Endeffekt am wenigsten Geld dafür aus.
    Billig ist aber keins der Varianten - und spätestens wenns zu den restlichen Zierteilen kommt muss der Geldbeutel schon weit geöffnet werden ;)


    In den seltensten Fällen kann man das Leder nach dem carbonisieren wieder vernähen - aber meist eben Neu beledern ;)


    PS: Wenns dir nicht unbedingt um Carbon geht sondern "nur" um eine Veränderung dann wäre das Lackieren zu erwähnen. Kein Neu beledern und auch alle anderen Teile sind mit recht wenig Aufwand (was Geld betrifft) schnell der Optik angepasst :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!